Knackgeräusch beim Anfahren

  • Hmm.....fast gleiche Geräusche beim mehrere Leute, aber Ursache nicht gleich. War Heute beim anderem VW Werkstatt, dort hat man mir gesagt, dass diese Geräusche sind bekannt, und es ist zu 100% Vordere Stabilisator(Halterungen).Was nun? Alles nacheinander reparieren/austauschen bis dieses "Knack" Geräusch verschwindet?

  • Ja, das ist immer so ne Sache , wenn keiner weiß wo es her kommt. Ich bin davon weg gekommen immer gleich alles zu reparieren, weil bei mir grundsätzlich immer das falsche als erstes ausgetauscht wird. Auf der anderen Seite stört mich das Knacken schon :wall:
    Wenn ich am We die Winterreifen drauf mache, werde ich noch mal genauer schauen von wo es kommen könnte. Wie schon gesagt, da das Knacken nur beim anfahren/belasten das Motors und wieder beim entlasten des Motors /zB. schalten in den 2. Gang zu hören ist, geht meine Vermutung auf die Motorlagerung . Die Drehmomentstütze ist es nicht, da diese fest sitzt. Tritt bei dir das Knackgeräusch auch so auf?

  • Ja, bei mir kommt das Knackgeräusch nur beim anfahren und beim entlasten des Motors. Habe gestern Winterreifen drauf gemach, Auto habe ich hochgeschoben und ich habe festgestellt, dass Radlager kaputt auf linke Seite kaputt! Bei mir kommt das Geräusch vom Links. Wir haben das so gemacht, Auto hochgeschoben, einer sitz innen, drückt auf Bremse und lasst gleichzeitig Kupplung kommen, ich und Meister vom Werkstatt waren unten, und es war sehr deutlich zu hören, das dass Knackgeräusch vom Radlager kommt, gleich reparieren lassen und es ist verschwunden!

  • Die Werkstatt meines Vertrauens hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass Sie die Domlager wechseln und dies auf Ersatzteilgarantie läuft. Bin gespannt ob es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!