Knackgeräusch beim Anfahren

  • hi leute
    hat jemand das gleiche problem oder hat schon mal was drüber gehört?
    dieses knackgeräusch imm dann da, wenn ich anfahre und wieder vom gas gehe. dieses knacken kommt von vorne rechts.
    danke für eure hilfe!

  • hi
    nein, ich habe kein anderes fahrwerk drin.
    wo befindet sich die drehmomentstütze, vieleicht sehe ich dann ob dort die schraube fehlt. hast du sie selber eingeklebt oder hast du es in der werkstatt machen lassen müssen?

  • ich bin KFZ-Mechaniker die sitzt unten unter der motorabdeckung und ist quassi der halter zwischen Getriebe und vorderachse der sorgt dafür das der motor sich nicht verdreht durch das drehmoment


    du brauchst schon ne Bühne um da ran zu kommen

  • Hey, Jungs ich glaube ich habe das Problem auch das Knacken ist bei mir immer beim Anfahren wenn ich einlenke war das bei dir auch so Schkoda ???

  • ok,da muß ich mal schauen ob ich etwas sehen kann.
    danke erstmal für die hilfe.
    hoffe nur , das es dann auch das ist!

  • hi
    ich habe da mal geschaut, jedoch konnte ich nichts auffälliges sehen.
    die drehmomentstütze ist fest. das geräusch kommt von vorne rechts und die stütze liegt ja ziemlich in der mitte.
    hast du oder vieleicht noch jemand ne ahnung was es sein könnte?

  • Hi,ich habe das gleiche Problem.Motorlager ausrichten und Koppelstange rechts wechseln hat nichts gebracht.Vermutung liegt nahe das sich ein Schweißpunkt gelöst hat oder 2 geklebte(gegeneinander abgedichtet Bleche das Geräuch verursachen)