Wer hat hinten orig. Schmutzfänger montiert

  • Zitat von pppman

    Ah jetzt weiß ich wofür die sind :) Die Teile habe ich zuhause rumfliegen, kannst du haben wenn du möchtest ;)
    Aber was sollen die denn bringen? Die stehen doch höchstens einpaar mm raus...


    hi pppman
    ich komme gerne auf dein angebot zurück! ich hab nun meinen freundlichen darum gebeten diese zu ordern. morgen abend schaue ich bei dem vorbei und schaue ob er die richtigen bestellt hat.
    ansonsten nehme ich gerne deine.
    wäre es dir möglich ein bild von den dingern zu schiessen. würd mich interessieren wie die im ausgebauten zustand ausschaun?!
    hast du für vorne und hinten welche? den unterschied tät mich wundernehmen?!
    für was die sind: die reifenfläche darf, so schreibt es das gesetz bei uns in der schweiz vor, 15cm ab radnabe nach oben dann rechtwinklig zur stosstangedann 30 grad aufwärts, nicht sichtbar sein. wegen spritzschutz?!
    kurz gesagt " a schmarrn" egal jeder prüfer sieht es etwas anderst, unser prüfer hats auch nicht bemängelt aber der 2 prüfer der anscheinend in dem moment nix zu tun hatte, den hats gestört...weil die karre tiefergelegt ist und grosse felgen drauf hat, da muss doch was zu bemängeln sein. denn die freude am tunen muss einem genommen werden.... :shock:


    ichhabsoooonhaaals
    :twisted:
    also pppman wäre ganz cool wenn du mir n foto senden könntest (lruggiero@bluewin.ch) sind denn die teilenummern die, die ich angegeben habe?

  • ciao schtief


    vielen dank für die bilder! da hast du recht, die decken echt nicht viel ab?!
    aber das ist mir dann auch egal, ich zeig dann dem prüfer de rechnung vom freundlichen und sage ihm dass ist alles was vw zu bieten hat?!
    und hoffe der gibt mir dann sein "okay" ?
    hast du noch die teilenummern von den hinteren "flaps" ..

  • Nur mal so als Gedankengang


    Würdest du jetzt anfangen die Bleche wie auch die Schürze zu ziehen würden deine Spaltmaße auseinander gehen.
    Und das sähe relativ bescheiden aus!!
    Ich behaupte das die Flaps reichen werden.
    Mercedes verbaut die Dinger inzwischen auch sind aber etwas länger!!

  • Zitat von Kim

    Nur mal so als Gedankengang


    Würdest du jetzt anfangen die Bleche wie auch die Schürze zu ziehen würden deine Spaltmaße auseinander gehen.
    Und das sähe relativ bescheiden aus!!
    Ich behaupte das die Flaps reichen werden.
    Mercedes verbaut die Dinger inzwischen auch sind aber etwas länger!!


    guter gedankengang!
    ich wollte ja zuerst das ganze ziehen lassen. doch mal angenommen der kriegt es nicht weit genug raus, hab ich ne verbogene heckpartie...und meine hoffnung ist eben dass wenn der prüfer das teil also den flap sieht,klar ragt der nicht weit genug ab damit er die lauffläche bedecken kann,aber ich kann dann sagen ich hätte das bei einer fachwerkstatt von vw machen lassen und das sind original vw teile.
    ich denke, so 2 flaps kosten sicherlich weniger als der ganze aufwand fürs ziehen und verbiegen?!
    so das war mein gedankengang... :lol:



    aber mal top war der tipp mit den flaps,wusste doch bis dato gar nicht dass es solche teile gibt...

  • So ich hab mal ein Bild gezaubert und die Teilenummern Notiert!


    Links Hinten: 1T0 807 837 A
    Rechts Hinten: 1T0 807 838 A
    Also die selben wie du beschrieben hast ;)


    Musst du wissen ob du die haben möchtest, kostet dich dann nur Porto. Wobei ich denke das dass günstiger und schneller ist wenn du dir die bei einem Freundlichen vor Ort Orderst :)


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/5412/dsc00381yn2.jpg]

    support your local planet :!:

  • pppman


    besten dank für die fotos! das mit dem ordern ist kein thema. hab da ne deutsche versandadresse :shock:
    ich check das mal mit meinem freundlichen. morgen weiss ich mehr, und wenns schief geht dann komme ich gerne auf dich zurück :P
    besten dank.

  • Hallo Loris,


    wie ist denn nun Deine Eintragung gelaufen? Hast Du die flaps dran oder nicht? Wenn ja, was hat der Spaß gekostet?


    Auf dem Foto sind Löcher für Schrauben, werden die irgendwo "dazwischen" geschraubt oder nur geklebt oder sind am Ende irgendwelchen neuen Löcher fällig?


    Grüße
    firefighter, der es immer noch nicht fassen kann, dass bei den Eidgenossen die roten Autos grün sind ;)

    Viele Grüße vom firefighter

  • hi firefighter


    ja..das war so ne sache....
    schlussendlich musste ich die hintere stossstange bearbeiten lassen. das heisst, der spengler musste die stange beim radlauf mittels hitze und "geschick" so hinbiegen dass die lauffläche dan einigermassen abgedeckt wurd. ich schreibe absichtlich einigermassen, weil es sehr sehr knapp ist. der experte wollte es eigentlich nicht so ganz akzeptieren, bis ich dann gesagt habe ich könne ja so ne "fast and furious" hecksatnge montieren...da hat er dann nachgegeben und gesagt, man kann das auto ja nicht sooooo verunstalten....


    auf jedenfall die flaps für hinten und vorne liegen nun in der garage bzw. im keller.
    die decken höchstens 5mm ab und nicht mehr, bei mir ging es um 20mm darum haben die nicht gereicht.
    betreffend befestigung der flaps, die werden an vorhandenen radhausschrauben befestigt...da original 100% passgenau...
    bei weiteren frage stehe ich gerne zur verfügung...




    ähhhh? rote autos grün oder so???häääää

  • Sali Loris,


    danke für die Info - bin mal gespannt, ob ich die Indianapolis vom Chefkoch ohne Probleme eingetragen krieg und ob der mir die 235 freigibt, sonst muss ich mir evtl. das Thema flaps auch noch mal genauer anschaun





    ich kenn eine Feuerwehr in Wetzikon, die haben grüne Feuerwehrautos - überall sonst sind die rot... :)

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!