Wer hat hinten orig. Schmutzfänger montiert

  • Zitat von firefighter

    Sali Loris,


    danke für die Info - bin mal gespannt, ob ich die Indianapolis vom Chefkoch ohne Probleme eingetragen krieg und ob der mir die 235 freigibt, sonst muss ich mir evtl. das Thema flaps auch noch mal genauer anschaun


    ich kenn eine Feuerwehr in Wetzikon, die haben grüne Feuerwehrautos - überall sonst sind die rot... :)


    dann dann viel glück beim eintragen,ansonsten habe ich noch flaps hier rumliegen...


    betreffend feuerwehrauto....das wusste ich gar nicht?!werde aber daruaf achten falls ich dort in der gegend bin ;)

  • Servus.


    Mal ne Frage zu den Spritzlappen die es für den Touri gibt. Habe festgestellt daß der Touri beim fahren auf nasser Strasse hinten ruckzuck völlig eingesaut ist, habt ihr das Problem auch?
    Man braucht dauernd den Heckwischer, aber da ist halt auch recht viel Strassendreck dabei. Die ganze Klappe hinten ist voll damit.


    Würden die Spritzlappen dagegen helfen?


    Gruß 8)

  • glaub schon, dass die was bringen, aber meinst, dass das gut ausschaut? Hast Du schon irgendwelche im Auge?


    Hab erst einmal welche an nem Bora gesehen, die echt gut ausgesehen haben, mit einem VW-Emblem als Plakette drauf

    Viele Grüße vom firefighter

  • Wenn dann die originalen von Jan ausm Shop. Denke qualitativ wird das am besten sein.
    Aussehen ist so ne Sache.
    Ohne ists ntürlich optisch besser aber wenn ich dran denke wie die Heckklappe immer aussieht und dementsprechend meine Hosen wenn ich den Kinderwagen ein oder auslade :twisted:


    Vllt. würde es Sinn machen die Dinger im Winter dranzubauen und quasi mit dem Wechsel auf Sommerreifen wieder weg. Im Sommer ab und zu ein Regen macht mir nix aus, aber jetzt grad ist der Wagen ja nach 500m hinten dreckiger als im Sommer nach 1 Woche fahren!


    Gibts alternativen zu den originalen?


    Gruß 8)

  • hab in der Bucht welche gesehen von nem polnischen Anbieter, die gefallen mir besser, aber mehr kann ich auch nicht sagen dazu

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hab ich auch grad gesehen, sind eher schwarz "glänzend" als matt. Aber wenn das Plastik bei kälte z.b. brüchig wird weils qualitativ nix ist, hast nix gewonnen.
    Passform kann da auch schlecht sein, wer weiß. Dann lieber die originalen lackieren, wobei das für "nur im Winter" auch ned nötig wäre.


    Mal sehen was ich mach, gruß 8)

  • Stimmt, grad nochmal genau angeschaut.


    Aber mein Problem damit ist, daß ich wenn dann eh nur hinten welche dranmachen will und diese "glänzenden" Dinger nicht zum matten Heckunterteil passen. Da fallen sie dann zu sehr auf.


    Der Preis wäre allerdings verlockend für 4 Stück :roll:



    Gruß 8)


  • Hab am Dienstag den Touri gewaschen, bevor ich die Felgen gepimpt hab. 10 km später war davon nichts mehr zu sehen (TopPflege 15,99 fürn Gully)
    ich hab mir die jetzt mal geschossen. Werde berichten mit Fotos, wenn ich sie montiert hab, dann sind wir alle schlauer

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!