Kann man die Gurtwarnanzeige deaktivieren?

  • Ich bin dieses nervige Gepiepe leid, wenn man den Motor anlässt, aber noch nicht angeschnallt ist.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses akustische Signal im Kombiinstrument zu deaktivieren :?:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • ja gibt es, entweder kaufst dir nen einzelnen Gurtklipp, oder ziehst unterm Fahrersitz den Stecker (kA ob dann der Seitenairbag noch geht) oder lässt es per VAGCOM abstellen...

  • VAGCom ;) das sollte sich im Steuergerät 17 Kombiinstrument abstellen lassen ;) Wird bei Taxen z.B. gerne gemacht.


  • Zitat von pppman

    VAGCom ;) das sollte sich im Steuergerät 17 Kombiinstrument abstellen lassen ;) Wird bei Taxen z.B. gerne gemacht.


    Das ist die Lösung, die ich suche. :)
    Ich muss also bei bei der Codierung, dort wo die 2 Fragezeichen stehen, den Wert "05" eingeben, richtig?

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Zitat von TEASY


    Das ist die Lösung, die ich suche. :)
    Ich muss also bei bei der Codierung, dort wo die 2 Fragezeichen stehen, den Wert "05" eingeben, richtig?


    Ja genau so müsstest du das Codieren :) Sag mal bescheid ob es funktioniert hat!


    Grüße
    Jan

  • ja so habe ich das auch machen lassen bei meinem kollegen, das mit der 05 im kombiinstrument, einziger nachteil, er piept irgendwie gar nicht mehr, nicht bei glättewahnung, nicht bei licht angelassen (das ist wegen der comming home funktion ja auch nicht schlimm)


    gruß René

  • das hatte mir (gute Frage, wer war das denn gleich nochmal?! :| ) bei einem der ersten TouranTreffen auch so gesagt, deaktivieren des Gurt-Warntons kein Problem, aber dann gibts im Zweifelsfall auch keine anderen Warntöne mehr...


    genauso wie ich mir nicht sicher bin, ob mir mein Touri jetzt noch kaputte Lampen meldet, nachdem ich die NSW hab deaktivieren lassen (bzw die Überprüfung, ob überhaupt welche da sind) wegen der TFL :noidea:

  • Also mein Gurtwarner ist seit jeher deaktiviert, die anderen Warntöne (Licht an, Lampen defekt, 4°C, etc.) funktionieren alle noch problemlos!

  • Zitat

    Also mein Gurtwarner ist seit jeher deaktiviert, die anderen Warntöne (Licht an, Lampen defekt, 4°C, etc.) funktionieren alle noch problemlos!


    Bei mir auch.


    Hab es damals vom :) machen lassen. Bei der Inspektion sagte ich dem netten Herrn dass sie mir den Warnton vom Beifahrersitz ausschalten sollen da er sich immer meldet wenn sich ein Karton mit Papier nicht angeschnallt hat...


    Als ich den Wagen zurück hatte, waren beide Sitze deaktiviert. Auch gut!