RH Felgen für meinen Touri

  • Die AEZ waren zwar preislich ganz vorne, aber die gefallen mir irgendwie nicht. Steh eher so auf ne gleichmäßige speicheneinteilung. Die BBS sind auch nicht so ganz mein Fall. Aber waren alles gute Angebote!
    Wenn ich nicht jez noch durch zufall was Finde was preislich und optisch besser is als die Beiden die ich oben verlinkt habe, dann wirds eine von beiden sein.
    Achja und danke für eure Bewertungen, nur leider stehts im Moment 2 zu 2 :|
    @TouraneX: Sieht geschmeidig aus, aber das sind auch 20". Is die Frage ob die in 18" genau so geil wirken.

  • ok, dann mach ich die entscheidung schwieriger!


    die AEZ für 365!

  • Nee, die AEZ gefallen mir ja nicht.
    Von den beiden oben würde ich die A8 Felgen (Felge Nr. 2) nehmen.
    Habe allerdings noch ein Angebot über Wiechers S1. :augenbrauen:
    Kommt jez aufn Preis an. Wenn die Wiechers lohnenswert günstiger sind, nehm ich die, ansonsten die A8.
    Muss ja schließlich mal zum Ende kommen!
    Werde heute die Sache mit den Preisen regeln, die Dinger vielleicht morgen abholen und die dann morgen oder Mittwoch montieren lassen.
    Hoffe das klappt alles :roll:

  • Zitat von map1189

    Sorry aber die optimale Breite für 225er ist und bleibt 7J ! Kein Autohersteller montiert 225er auf 8J, nur 7 oder selten auch mal 7,5 aber nie 8. Es hat sich zwar so durchgesetzt bei den meisten Tunern aber optimal ist es nicht. Die Felgenschutzkante der Reifen soll an der Felge anliegen, bei 225er auf 8J hat man vom Rand der Felge zur Schutzkante immer etwas abstand.


    Hier sieht man was ich meine und ich hab 235er auf 8J, darunter 225er auf 7J.


    Würde sagen, dass kommt auf die Felge und den Reifen an.
    Ich fahre z.B. nen 225er Dumlop Sport Maxx auf einer 8x18 und der Kantenschutz steht wirklich gut da. Kann mich nicht beklagen.
    Auf meinem Passat habe ich einen GoodYear Eagle F1 (225er) auf einer 8.5x18 Felge und da sieht´s auch "noch" gut mit dem Kantenschutz aus.
    Der Kantenschutz hilft eh nur, wenn man im Fall der Fälle im sehr flachen Winkel z.B. an einen Bordstein fährt. Sobald es 45 oder mehr Grad sind und das Ganze dann auch noch zu schnell, ist die Kante eh "gezeichnet". :wink:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • so wie Teasy sehe ich es auch! in dem fall wird es sogar noch mehr vom Reifenmodell und Marke abhägen!
    die 225er Bravus Barum von Storm-Rider sind auch auf einer 8x18, und die sind garantiert nix gezogen, haben noch reichlich Felgenschutz!
    :noidea:

  • AAHH.... Schnell Leute is wichtig.
    Ich guck mir gleich die Wiechers Felgen an und wie es aussieht nehm ich die auch. Die sind 8x18". Welche ET is da angemessener 35, oder 45??

  • Auf jeden Fall ET35! Das passt!!!!!!!!!!
    Steht fett im Radkasten und musst nix ändern!
    Meine sind in der selben Dimension!

  • ja kann auch bestätigen bei 8x18 ist ET 35 genau richtig!
    vorne ist es dann perfekt, hinten passen evt. noch 5 mm Distanzen, brauchts aber gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!