RH Felgen für meinen Touri

  • Ganz klar NR.1! Die zweite sieht man an jeder Straßenecke! :roll:
    Aber schau dir die auch noch an :


    BBS

  • Von mir ganz klar die 2.! Der Grund warum man die und nicht die 1. an jeder ecke sieht ist klar, die sehen einfach besser aus :!:


    Aber was ist mit den AEZ für 356€ inkl. Porto?? Die sehen meiner Meinung nach noch besser aus und die sieht man nicht an jeder ecke! Außerdem sind es endlich mal 7x18" und nicht immer 8x18" oder noch breiter, wo sich ein 225er schon strecken muss um draufzukommen und dann die Reifenflanken schräg stehen und somit die Felgenschutzkante nutzlos machen...

  • Zitat von map1189

    Außerdem sind es endlich mal 7x18" und nicht immer 8x18" oder noch breiter, wo sich ein 225er schon strecken muss um draufzukommen und dann die Reifenflanken schräg stehen und somit die Felgenschutzkante nutzlos machen...


    :gruebel: Wieso sollte der sich strecken!? Felgenschutzkante nutzlos!? :noidea: Das ist doch keine 9x18 oder gar 10X18!? Ich finde der sitzt normal drauf. :wink:

  • stimmt, bis zu 8x18 ist eigentlich ein 225er nicht gestreckt! ab 8,5 evt schon ein bisschen, aber 8x ist eigentlich standard für ne 18"

  • ganz klar die zweiten würden mir besser gefallen.


    weil die ein geschlosseners bild ergeben und man nicht so viel von der bremse sieht.und 8x18 ist ok ich habe 8x19 bei mir

  • Sorry aber die optimale Breite für 225er ist und bleibt 7J ! Kein Autohersteller montiert 225er auf 8J, nur 7 oder selten auch mal 7,5 aber nie 8. Es hat sich zwar so durchgesetzt bei den meisten Tunern aber optimal ist es nicht. Die Felgenschutzkante der Reifen soll an der Felge anliegen, bei 225er auf 8J hat man vom Rand der Felge zur Schutzkante immer etwas abstand.


    Hier sieht man was ich meine und ich hab 235er auf 8J, darunter 225er auf 7J.


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/4496/dscf0105pz1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/2448/dsc01379yx9.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!