MAM 8 7,5jx17

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bin neu hier, hab auch schon die Suche mit meiner Frage gequält, jedoch nix brauchbares gefunden (scheinbar zu blöd).


    Ich möchte mir für meinen Touran (Bj. 2004 --> 77KW) neue Sommeralus gönnen.


    Hier habe ich MAM 8 in 7,5jx17 ET35 gefunden (Bereifung 225/45/17) und hätte jetzt gerne gewusst, ob ich die ohne probs vorne und hinten drauf bekomme.


    Bin für sämtliches Feedback dankbar


    LG
    rotr

  • Hallo!


    Nur Eingetragen bekommst du sie nicht ohne Probleme in AT.
    Hab sie selbst noch herumliegen, genau die Dimension und Gummi - bin ich letztes Jahr gefahren und wollte sie bei unserer LaReg in NÖ eintragen lassen aber keine Chance.
    Trotz den original Flaps zur Radabdeckung standen sie bei mir vorne etwas über 1cm drüber und hinten etwa einen halben - gemessen von dem Prüfer bei der LaReg mit ihrern schönen Schablonen.
    Möglichkeit sind noch Gummileisten für die Abdeckung kleben, war mir dann aber zu bl** und bin dann einfach so weitergefahren und jetzt verkauf ich sie eh.
    Bei mir war es mit dem original Fahrwerk ohne Tieferlegung.


    lg Stefan

  • Ja steht drin:
    K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
    geeignete Maßnahmen herzustellen.
    K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
    geeignete Maßnahmen herzustellen.


    bzw. habs auch schon gelesen mit "ggf. ist eine vorschriftsmäßige Radabdeckung..." und sobald das drinsteht wird gemessen - wobei ich sogar noch an einen harmlosen Prüfer gekommen bin, hab schon andere erlebt der mich heimgeschickt hat weil es kein Voll-Metallventil war sondern nur der Schaft aus Metall...


    Abhilfe schafft in gewissen Maßen eine Tieferlegung oder Abdeckleisten kleben (stehen hald dann auch in der Eintragung).


    lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!