CHINA RNS

  • Zitat von Touri2006

    So, ich habe mich für ein ChinaBöller entschieden. Bekomme ich diese Woche und ich werde berichten.
    Bin echt gespannt...und es kann alles...


    welches hast du genommen?

  • Zitat von Highliner FSI


    welches hast du genommen?


    Was hast du dafür bezhalt?

  • ChinaBöller gibt es ja schon welche für knapp 300 € und für 350€, worüber man überhaupt mal nachdenkt. Doch unter 400€ fehlt immer was...meist DVBT oder TMC oder sind 6,5 Zoll.


    Mein Gerät hat 465 € gekostet und denke, es ist eines der Guten.
    Habe mit User Fire@Ice (der sich ja schon länger damit beschäftigt) Kontakt gehabt und wir sind auf dieses Gerät gekommen. Danke noch mal dafür ;)
    7 Zoll ist ja auch schon was. Die 8 Zoll-Geräte haben den Nachteil der kleineren Tasten, bzw. beim Navi Igo8 wird es dann leicht unscharf, was bei 7 Zoll noch nicht passiert.


    Was ich nicht weiß, ob der Bildschirm zu dimmen geht für Nachtfahrten.
    Und ob mein iPhone über Bluetooth Kontakt bekommt (iPhone ist da ja bissel krüsch). Aber mit Jailbreak und entsprechender Bluetooth-Erweiterung sollte es sicher auch gehen.


    Und sonst, ich lass mich überraschen. Denke aber, die ganz Billigen sind nicht die Beste Lösung. Lieber nen Euro mehr ausgeben. Ich werde hier mal einen kleinenErfahrungsbericht schreiben, evtl. mit Bildern.

  • .


    Das von mir genannte MD215s oben mit Bild ist auch das TID7501. Darüber findet ihr einiges über das Gerät und auch in YouTube Videos ;) http://www.youtube.com/watch?v=CiSlqDBa0Bc


    Mir gefallen sehr die Menüs...und scheint ein ganz gutes Gerät zu sein.


    Und so soll es im Touran dann aussehen...heute wurde meins versendet und bin echt gespannt...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111205/sre3gc3u.jpg]

  • Zitat von Cossy

    Mein Nachbar,(Opel) hat es auch erlebt.
    Radio weg ,Anzeige läuft .
    AG Termin im Dez. Werd euch vom Ergebnis berichten.
    Soviel sei gesagt,es lag nicht am Opel... :lool: :lool: :ironie:


    Die Polizei wird das nicht groß interessieren, es sei denn das Radio ist geklaut oder das Navi warnt vor Blitzern. Dann können die es beschlagnahmen da in DE nicht erlaubt. Beschlagnahme wegen Patentschutz, Geschmacksmuster und sonstige Rechte/Lizenzen ist eher Sache des Zolls. Der handelt aber erst im Auftrag des Rechteinhabers, ob das in diesem Fall VW oder der Radiohersteller selber ist ? Wenn der Zoll so einen Auftrag hätte würden die Geräte garantiert nicht bei eBay von deutschen Händlern angeboten, die hätten alle schon Post der Rechtsabteilung bekommen mit Abmahnung und Unterlassungsklage usw.

  • Mhh.mal im ernst...noch NIE hat sich irgendein Grünmantel für mein Radio interessiert bei einer Kontrolle...
    Hat er auch nicht.
    Die Dinger sind in Lizenz gebaut und können vertrieben werden, sonst wären die VW-Anwälte schon auf leichten Verdienst bedacht und hätten ja leichtes Spiel so wie es öffentlich ist.


    P.S. Worüber Ihr Euch immer Gedanken macht...oha...dann piss mal nicht mehr öffentlich, denn da sind die Grünschnäbel schneller zur Stelle...und nehmen den Kleinen gleich fest ;)

  • Kann man eigentlich das Radio so einstellen das beim Rückwärtsfahren nicht immer die Musik ausgeht ?


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • @ Ofaf
    Habe ja auch so ein Teil aber die Musik bleibt an wenn ich den Rückwärtsgang einlege und bei allen anderen die ich kenne mit solch einem Navi ist das auch so. Drück mal die SRC-Taste und leg dann den Rückwärtsgang ein, wird dann das Feld Camera farblich hinterlegt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!