DWA Schalter in der B Säule nachrüsten ?

    • 5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DWA Schalter in der B Säule nachrüsten ?

      Neu

      Mein 5T1 hat schon wie mein 1T3 eine DWA mit Innenraumüberwachung. Beim 1T3 konnte man diese mit dem Schalter in der B Säule Temporär abschalten.
      In der Anleitung beim 5T1 ist dieser Taster auch beschrieben und auch das er nicht bei allen Fahrzeugen anscheinend verbaut sein muss mit DWA.
      Da ich diese aber öfters mal abschalten muss weil der Hund mal kurzfritig im Auto bleibt, ist das sehr nervig das ganze jedes mal über das Car Menü Setup zu deaktivieren.
      Den Taster und auch der Stecker im Kabelbaum sind im Teileprogramm dafür zu finden für ein Bj 2017. Hat jemand schon geschaut ob der Stecker wirklich vorhanden ist und versucht den Taster nachzurüsten?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Neu

      Okay die Funktion ist mir nicht bekannt das man das so machen kann. Kenne das nur über den Taster oder halt beim neuen über das Setup über das Entertainmentsystem

    • Neu

      Also komplette Vorverkabelung ist mir so bei VAG noch nie untergekommen.
      Schon garnicht mit Steckern, die nirgends angeschlossen sind.
      Vielleicht mal einzelne Leitungen die auf einen Stecker in einer Steckerstation gehen.

      Aber so wie Tobeer schrieb würde ich es auch versuchen. Zumindest macht es so Sinn.

    • Neu

      Okay hab gerad in der Anleitung geschaut. Steht extra drin das auch wenn man die safe verriegelung benutzt die DWA über den Taster oder Entertainment System deaktiviert werden muss. Werde das aber morgen mal Testen. Das mit Kabeln oder Steckern ist bei VW eine seltsame Sache.

      Meinen alten Passat 35i B4 habe ich damals den Tacho von Analog auf Digital umgebaut mit MFA. Das Kabel vom Motor STG zur ZE für den Verbrauch war nicht vorhanden. Aber in der Mittelkonsole lagen 3 Leitungen mit Stecker bis zur Heckklappe (Limousine) für die Heckklappenentriegelung die es für die Europäische Version offiziell nie gegeben hat.

    ""