Touran 1.4 TSI von 2007 kaufen ja nein?

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder!


    Für meine kleine Familie soll es ein Touran sein, hoffentlich ;). Mit der Hoffnung gute Tipps zu bekommen schreibe ich zu euch.


    Folgendes Angebot:


    VW Touran 1.4 TSI 140PS
    Edition United
    EZ 2007
    1 Halter
    70.000km
    Klimaautomatik
    Tempomat
    ESP
    Ersatzrad
    Anhängerkupplung


    für 9000 Euro


    Was meint ihr? Lohnt sich der kauf? Bin ihn auch schon gefahren. TOP Zustand innen wie außen und sehr gepflegt. Motor sah auch sehr gepflegt und sauber aus. Leider kann man nicht in die Innereien gucken, aber das Fahrgefühl war schon sehr spritzig Spitze.


    Danke für eure Mühe !

  • Hi,
    scheckheft dabei? Irgendwelche TPIs drin vielleicht?
    Navi, Standheizung, PDC, MFL, Xenon, 5 oder 7 sitze, in welchem Zustand sind die Reifen? WInterreifen dabei?
    9000 ist schon happig, je nach Ausstattung halt.
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hi,


    PDC hinten
    Radio CD MP3
    5 sitzer
    ohne standheizung
    Sommerreifen neuwertig
    Winterreifen neuwertig
    Scheckheft dabei, Seit 4 Jahren aber nicht mehr von VW Vertragswerkstatt
    12 Garantie
    Sonst die dinge, die ich oben aufgelistet habe.


    Grüße

  • Einen TSI würde ich persönlich nun nicht kaufen.
    Da gibt es zu viele Probleme damit.

  • Einen TSI würde ich persönlich nun nicht kaufen.
    Da gibt es zu viele Probleme damit.

    Meinst du mehr wie beim Diesel? Da musst "nur" der DPF getauscht werden wenn voll, dann das AGR was gern verkorkt oder die PD Elemente, Kabelbruch im Motorraum.
    Sicherlich ist es scheisse wenn die Kette über springt und evtl ein Motorschaden hat, aber wenn man auf sein Motor achtet kann man Schaden vermeiden. Es kostet auch schon was die Kette zu wechseln aber was man so beim Diesel tausende mußt bzw kaputt geht kommt das bestimmt auf das gleiche raus.
    Das Ketten Problem hat nicht nur VW sonder auch BMW! Nur das wird nicht an die große Glocke gesetzt.


    Was ich jedem raten kann ist: auf das Bauch Gefühl hören und wenn man sich nicht sicher ist es lassen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hoffentlich erinnerst du dich später an das Gefühl... Persönlich kenne ich drei Leute mit so einem TSI und drei davon wollten das Ding schon mehrfach anzünden.

  • Ich kann die sagen das bei mir die Kette bei 143.xxx Km getaust wurde. das war die Erste!
    Dann wurden noch die Zündspulen getaust wegen Zündaussetzter.


    Das einzige was ich sagen kann das ich viel Kurzstrecke fahre ( Arbeit 6,5 km pro strecke) und das bei Hamburger Verkehr (mit Stop and Go), da schluckt er schon 10l.


    Ich bin zufrieden mit dem Touran und Motor.


    Und wegen der Kette die gab es auch teilweisse beim GTI aber auch beim R32 und R36.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.