Touran 1.4 TSI von 2007 kaufen ja nein?

  • Update !


    Steuerkette summt wieder wie ein Kätzchen
    ...... nach 30km Fahrt fällt der zahnriemen num aus der verankerung und klappert im motor vor sich hin..... Danke VW Touran. Bin begeistert.

  • Wahrscheinlich nicht vernünftig zusammen gebaut... musste ja günstig sein, daher hat es wohl der Lehrling gemacht.

  • Ja keine ahnung ist echt kurios. Das wieder zusammenzubauen geht wahrscheinlich schnell aber ich hab echt kein bock mehr auf das auto.

  • Hallo zusammen!!


    Ja es war so, dass der Motor nicht richtig zusammengebaut worden ist nachdem die Steuerkette erneuert wurde. Jetzt wurde wieder alles fest zusammengeschraubt und seit knapp 3 Wochen nach der Reperatur keine Probleme mehr. Keine Motorkontrolleuchten, kein komisches Geräusch, nix. Bin zufrieden. Doch der Fahrspaß ist irgendwie abhanden gekommen durch den ganzen Mist der passiert ist. Habe mich schon umgeguckt nach potentiellen Käufern.... mindestens 1000 Euro Verlust würde ich machen wenn ich ihn wieder verkaufen würde.... Diese wirkaufendeinblablabla wollen gerade mal 3800 Euro bieten !!


    Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Weiter fahren und meinen Toyota Yaris verkaufen oder irgendwie loswerden?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!