Kaufberatung 1T1 oder 1T2? Welcher Motor?

  • Mal abgesehen davon was sind 1500 euro bei rund 200.000 km wo ist da das Problem. wenn man nach Tausch wiueder 200.000 km Ruhe hat was solls. Und ein evtl. Verkaufswert steigt auch wieder an.

    Naja wenn du mit einem 8k Budget unterwegs bist und dir Kisten mit 150.000 auf der Uhr interessant erscheinen, dann sollte man "drohende" Kosten in der Höhe schon beachten in der Gesamtrechnung

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Also bei einem 1,9TDI seh ich das als 0 Problem an aber du hast natürlich recht. keine Frage

  • Naja wenn du mit einem 8k Budget unterwegs bist und dir Kisten mit 150.000 auf der Uhr interessant erscheinen, dann sollte man "drohende" Kosten in der Höhe schon beachten in der Gesamtrechnung

    Sehe ich auch so, genau mein Fall :)

  • @ DPF: wir wissen noch gar nicht ob kurzstrecke so das problem sein wird, aber ich werde da schon dahinter sein. hab der frau schon gesagt, dass ich dann einmal die woche mit ihrem zur arbeit fahren muss (100km am tag) um solchen sachen halt vorzubeugen.
    mein golf kriegt die letzten jahre auch nur meist 40km am tag zu sehen, von daher mach ich mir da keine sorgen.


    @ tsi: dass man meist nur die schlechten sachen im internet liest ist ganz klar. das ist ja schon mindestens die letzten zehn jahre so :) die sache ist halt, dass meine bestimmt wieder arbeiten gehen will wenn unsere kleine (geplanter geburtstermin im juli) groß genug ist. hinzu kommt, dass wenn es bei mir so klappt wie ich hoffe, dass ich dann nochmal 1,5 jahre ausbildung machen muss irgendwo in deutschland. wär halt doof wenn der frau dann die kette reißt bzw längt und die neu muss. und dann planen wir ja noch irgendwann in der zukunft mal urlaub in italien, schweden oder sonst wo zu machen. klar kann im urlaub immer was passieren, aber das wär ne sorge weniger. von dem was ich letzten monate so gelesen hab wäre auf jeden fall der 1.9er die sicherste wahl


    aber am ende entscheidet die frau was sie haben will :D

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Der 1,9er TDI war im Volkswagen und Audi Segment das beste was bisher gebaut wurde

  • Oha.
    Dachte im 2er war ein 1.6er und im 3er erst der 1.9er.


    Kumpel hatte damals zwei 4er, einmal 110PS und der Andere 130PS...mega kuhl :)
    Und mal der 4er von JP nicht zu vergessen :D

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Ich hatte den mit 90PS in einem Mega geilen schwarzen 2er, habe den 2005 mit 302.000km auf der Uhr verkauft. Der lief noch einwandfrei!
    Mit dem ersten Getriebe! Nicht wie mein 2011er Touran mit halb soviel auf der Uhr...

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Wenn ich mich nicht Irre gab es den 1,9er TDI nur im Golf 3 mit 90 und 110 PS. Im golf 2 gab es nurt den 54PS Diesel und den 1,6TD mit 70 oder 80 PS
    Du weißt schon das der Golf 2 1991 zum letzten Mal vom Band lief


  • Ich selbst hatte den 1T2 2.0 TDI mit 140 PS wenn dann würde ich dir den 2.0 TDI 170 PS aber vergiss nicht Touran ist kein Auto wo mann unbedingt heizen tut ,dafür ist er einfach nicht gedacht .
    Benziner fahren ein paar hier aber die meisten geben es freiwillig ab da nur Probleme mit der Karre .
    Gemütliches Auto ist es alle mal und von den ganzen VAN`s fand ich ihn am besten .


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg und prüfe und checke alles ab sonst kommt das graue erwachen ,viele wollen nur verkaufen ,sind halt Kistenschieber .


    Gruß Irek

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!