RNS 510 updates

  • warum fragst du mich das, wenn ich das schon frage?



    wenn es auf einer inoffiziellen Version...sagen wir mal 126 zusätzliche Funktionen geben würde, würde es doch Sinn machen zu wechseln., oder nicht?


    Ob original oder nicht ist mir egal.


    naja jedenfalls Frage ich ja weil ich nicht weiss, wie viele zusätzliche Funktionen die josi Version hat.

  • Ich glaube hier herrscht allgemeine Verwirrung. Josi kann keine Funktionene dazuzaubern. Er kann lediglich die Tables für die alten Geräte dazu machen, weil er der einzige ist, der den CRC-Schutz der FIrmwares von Conti geknackt hat. Sachen wie VIM kann jeder der Scripte schreiben kann auch selber reinsetzen. Aber kritische Änderungen sind halt CRC-geschützt. Viel interessanter wäre für dich sicherlich ein Update auf eine z.B. 5274 (die letzte Version für Geräte bis C12)


    Es gibt soviel Halbwissen zu diesem Thema im Netz. Und ob original oder nicht ist dir spätestens in dem Moment nicht mehr egal an dem du aus deinem RNS mit einer "schelcht" modifizierten Firmware einen Briefbeschwerer bastelst.


    War ja nur gut gemeint. Ich bekomme fast jeden Tag firmwaregeschädigte RNS zur Reparatur aufn Tisch.


    Achja die offizielle 5238 kann genauso bis 32 GB SD Karten wie die Josi-Version

  • Viel interessanter wäre für dich sicherlich ein Update auf eine z.B. 5274 (die letzte Version für Geräte bis C12)

    Was ist denn an der Version interessanter, als an der 5238, wenn ich mal ganz doof fragen darf?

    Einmal editiert, zuletzt von lab61 ()

  • Überwiegend Behebung von Fehlern und Laufzeitproblemen. Irgendwo hatte ich mal eine Liste. Wenn ich sie noch finde in den Untiefen meiner Festplatten kann ich sie gerne mal reinstellen


    Könnten das nicht sogar schon die Versionen ab 2660?

    Richtig alle Versionen größer als 26xx

  • Überwiegend Behebung von Fehlern und Laufzeitproblemen. Irgendwo hatte ich mal eine Liste. Wenn ich sie noch finde in den Untiefen meiner Festplatten kann ich sie gerne mal reinstellen

    Das wäre sehr nett von dir.
    Habe gerade vorige Woche das Update auf die 5238 von Josi gemacht.
    Habe den Wagen auf der Straße zu stehen gehabt, und gezittert, dass die Batterie von dem Wagen, den ich gerade vier Wochen zuvor gekauft hatte, noch gut im Saft ist.
    Zur Sicherheit habe ich ein Starthilfegerät angeschlossen und eingeschaltet. Bin davon ausgegangen, dass auch so ein Gerät kontinuierlich Strom an die Batterie abgibt, auch wenn es als Ladegerät nicht konzipier ist.
    Hat zum Glück alles funktioniert. :)


    Meins ist (bzw. war vor dem Update) übrigens ein 1T0035680C mit der FW-Version 2720 und den aktuellen Karten aus 2016.

    3 Mal editiert, zuletzt von lab61 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!