Kosten für Programmierung oder für Ausrüstung zum selber Programmieren

  • Hi,


    ich war heute bei meinem VW Händler um mein Dauerabblendlicht in ein normales ändern zu lassen, ebenfalls wollte ich ein Firmwareupdate für mein RNS510 machen lassen um SDHC Karten nutzen zu können.


    Der Spaß hätte dann wahrscheinlich für´s Abblendlicht ca. 50€ und für´s Update ca. 80€ gekostet.
    Ist das normal?
    Finde das ganz schön happig.


    Alternativ könnte man ja so etwas hier kaufen wenn man denn damit auch z.B. das Abblendlicht ändern könnte.
    KKL Diagnose Interface OBD2 VW Audi Seat uvm SOFTWARE (Affiliate-Link)
    Was kann man damit alles machen und was haltet Ihr davon?


    Oder gibt es hier jemanden aus AC und Umgebung der mir bei der Sache helfen könnte?


    Gruß
    Joker

  • Super, danke.
    Leider gibt´s laut der Liste niemanden in meiner Nähe. :o(



  • ...Gar nichts!!! Spar Dir dein Geld für so ein Müll. Updates kann man damit schon mal gar nicht aufspielen.
    Richtige Diagnosesoftware mit funktionierendem Kabel kostet ab 350€ aufwärts. Z.B. VCDS (http://www.pci-tunting.de)
    Damit kann man dann die Sachen wie Dauerlicht-Abblendlicht codieren. Aber Updates aufspielen geht damit auch nicht.
    Updates macht ab besten der Freundliche vor Ort.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Klar, die Updates des RNS510 laufen per CD bzw DVD.


    Was kann man mit diesen billig Teilen denn dann machen ausser sie nicht zu kaufen? *g
    Programmieren geht also damit gar nicht?

  • Ja nicht kaufen ist das beste.
    Über die Seite von PCI Tuning kannste in dem Forum da mal gucken da gibts auch ne Liste mit Leuten die VCDS haben, so hat letztens auch einer zu mir gefunden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mit den Dingern kannste die Motorwerte wie Last, Drehzahl, Temperatur etc auslesen, Fehlercodes kaum (evtl Abgas betreffend), taugt echt nix. Hab selber 2 solche Kabel mal ausgeliehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!