Einbauanleitung für die gti & r-line pedale

  • ... ich weiß... aber dafür hast du ja meine Mail-Addi... und diesen Thread :P :wink: (hab dir auch noch 1-2 Mails geschickt worauf nix zurückkam...)


    Ich mach ma kurz den Away-Status raus... dann können wir wieder PM'nen, wenn dir das lieber ist :lol:

  • kann mir einer sagen ob die gti pedale im 2009 auch umgebaut werden müssen?

  • Ja, die Anleitung wäre toll ^^


    Habe Houseworxx ja seine Pedalerie abgekauft und etwas Hilfe für den Einbau wäre klasse ;)


    Also, wer die einstellen oder mir die zukommen lassen kann dem wäre ich sehr dankbar.

  • eigentlich ist nur der ausbau des gaspedals eine fummelei, wenn man nicht das Spezialwerkzeug von VW hat. Denn das Pedal ist in zwei Zapfen am Unterboden eingerastet, die zudem auch noch ziemlich versteckt liegen. Am neuen Pedal kann man das aber recht gut erkennen.


    olim-de

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von olim

    eigentlich ist nur der ausbau des gaspedals eine fummelei, wenn man nicht das Spezialwerkzeug von VW hat. Denn das Pedal ist in zwei Zapfen am Unterboden eingerastet, die zudem auch noch ziemlich versteckt liegen. Am neuen Pedal kann man das aber recht gut erkennen.


    olim-de


    Und der Rest würde also einfacher gehen? Ich würde evtl. an das Werkzeug kommen für ein paar Stunden, wenn ich wüsste was das ist ^^


    Außerdem will ich nen Kumpel schrauben lassen. Der hat zwar das speziell noch nicht gemacht, aber er ist halt Autoschrauber und damit besser als ich :D

  • die vw-nummer für das benötigte spezialwerkzeug kann ich dir heute abend mitteilen - sieht so ähnlich aus, wie diese u-foermigen buegel zum entriegeln von autoradios.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!