Einbauanleitung für die gti & r-line pedale

  • So... nachdem ich selbst an meinem Touran Hand angelegt habe 8) und die bereits vorhandenen Anleitungen schrecklich fand,
    hab ich nun selbst eine Anleitung erstellt, um euch den Einbau zu erleichtern ... :ziggi: :ziggi:


    Ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/jknmdaqd/Bild2.jpg]
    GTI Pedale, mit DSG


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3008wjih/gtipedalerk3.jpg]
    GTI Pedale, ohne DSG


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ic9ti45q/img0842mh5.jpg]
    R-Line Pedale, ohne DSG


    PDF ist auf Seite 7 in Post #128


    PS: Übrigens...im R8 sind ebenfalls die GTI-Pedale verbaut :round:

  • DANKE für die Blumen! :) Werd sie gleich morgen an meinen Touran weitergeben...
    Da fällt mir grad wieder ein dass irgend so ein Trottel aus meiner Familie
    mit den Nardo Felgen am Bordstein entlanggekratzt ist... :==) :twisted:

  • Super! Endlich mal jemand der sich die Arbeit gemacht hat. Das ewige Rumsuchen in zig Foren und Beiträgen mit allerlei inhaltlichem Halbwissen hat ja dann wohl ein Ende.


    DANKE !!!



    P.S. Geht's beim Ausbau des Gaspedals auch ohne dieses Spezialwerkzeug?



    houseworxx

  • KP! Genau wegen dem "ewigen Rumsuchen in zig Foren mit allerlei inhaltlichem Halbwissen" hab ich das Projekt gestartet...
    mich hats nämlich auch aufgeregt, wo ich meine Pedale eingebaut hab, dass keiner so richtig Bescheid wusste :twisted:


    ach übringes @ hoseworxx: Cooler Touran... der hat einfach Style! :-)


    Ohne Spezialwerkzeug isses auch möglich, aber ich kann dir nur empfehlen dir eins auszuleihen, da es sonst sehr schwierig ist! Aber du weißt ja jetzt wie der Mechanismus funktioniert...

  • Da meine Anleitung demnächst in die FAQ beim langzeitforum eingebunden werden soll, hab ich sie nochmal überarbeitet und den Link oben upgedatet! :driver:

  • Wie? Was? Sorry ich weiß jetzt gerade nicht was du verlinken willst... willst du auf die Langzeit...faq verlinken?


    Ich kann auch hier nochmal den Link posten... aber ehrlich gesagt hab ich deine Frage nicht kapiert *aufderleitungsitz* :?

  • naja, dachte halt du möchtest die Anleitung exklusiv für die Touran-FAQ machen und wollte halt wissen, ob wir den Link hier im Forum auch noch nutzen können - jetz verstanden? :oops: