Zitat von KimWeder hella noch IN.Pro haben daran Interesse!!
Habe ich schon mal gemacht!
Aussage von beiden firmen:
Der touran sei als Tuning Objekt nicht gefragt genug!!
Da 80% aller Tourans Leasing und Firmenwagen sind lohnt sich dieser aufwand nicht!!
Manchmal verstehe ich die Firmenpolitik einiger Hersteller nicht. In Bezug auf Spoiler und tiefgreifende Änderungen ist die Aussage ja noch OK. Aber gerade bei Teilen, die Pug and Play mäßig ausgetauscht werden können, tut sich, meines Erachtens, ein riesiger Markt auf. Klar fahre ich einen Firmenwagen nur einen begrenzten Zeitraum und habe auch nur einen sehr eng gefassten Rahmen zum Veredeln. Doch wenn ich mit wenig Aufwand die Opitik des Firmenwagens positiv beeinflussen und ein wenig individualisieren kann, greifen die Automobilbegeisterten auch nach dem noch so kleinen Strohhalm.
Ist zumindest bei mir so: Karosserie ist tabu, aber nette Extra, die zurückgebaut werden können - kein Problem.
Beim Passat hätte ich die Aussage der Veredler noch unterschrieben, denn der ist wirklich ein Firmenwagen. Der Touran ist doch mindestens zu 60% Familienkutsche (zumindest nach den vielen Vorstellungen hier und in den anderen Foren).
Gruß
Martin