Lenkgetriebe defekt

  • Lenkgetriebe defekt?

    Hallo ich bin neu hier ich habe einen Touran 1,6l fsi bj:2003

    Mein Problem ist das ich mit dem Auslesegeräte keine Kommunikation aufbauen kann zum Lenkhilfesteuergerät jetzt meine Frage kann ich nicht nur mein Steuergerät mit Motor tauschen oder was genau geht da denn kaputt? Wenn ich das wüsste könnte ich mit meinem Steuergerätefuzzi reden ob er das hinbekommt. Danke schon mal im voraus

  • Sicherung haste geprüft? Manchmal isset dat einfachste was man vergisst...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Ja klar alles gemacht Problem ist das der Wagen sich fast nicht lenken lässt ich bin selber vulkaniseur-Fahrwerktechnik und Reifentechnik deswegen Sicherungen Kabelstrang alles nachgeguckt nichts zu finden komischer Weise neue Batterie eingebaut da hat es wieder funktioniert nächsten Tag ging es wieder nicht und jetzt ist es ganz ausgefallen.



    Meine Frage wäre was genau ist den meisten am Lenkgetriebe defekt ist Generation 1 wenn Steuergerät was genau davon und kann man das Lenkgetriebe drin lassen und nur den Motor mit Steuergerät tauschen der Wagen soll eh verkauft werden trotzdem muss das ja funktionieren

  • gen 1 ist nicht mehr erhältlich da musst beim verwerter schauen. Sonst auf Gen 2 oder 3 umbauen. Gibt im Forum eine Anleitung.

  • Korrodierte Masseverbindung.. da würde ich mal alle Kontakte und Leitungen prüfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!