Motor leckt oder schwitzt er nur?!

  • hallo liebes Forum,


    an meinem 2007er Touran 1.9 TDI sehe ich immer wieder Öl austreten (siehe Fotos)

    habe die stelle schonmal komplett mit bremsenreiniger gesäubert, kommt aber nach einiger Zeit wieder.


    Kennt jemand das Problem bzw. die Ursache?

    muss da was unternommen werden oder einfach ignorieren?


    vielen dank im Voraus!





  • Schaut nach Dichtung Tandempumpe aus

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • also wenn es sich rausstellt dass es tatsächlich die pumpe ist und es auch repariert werden muss, ist es dann wirtschaftlicher nur die Dichtungen vom Mechaniker wechseln zu lassen oder gleich ne neue pumpe zu besorgen und einbauen zu lassen?


    bei eBay gibts die schon für 142€

  • Da der Motor auch weiter vonre Ölig ist, würde ich eher auf undichten PDE Kabelbaum tippen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!