Touran Induktives Handy laden

  • Ich habe vor 2 Wochen mein Touran Highline 2,0l TDI abgeholt. Ich kann mein Iphone 12mini nicht laden über die Induktion. Jedes Mal fängt er an zu laden, und dann kommt eine Meldung ich soll Gegenstände entfernen usw.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem?

    Zweite Sache ist, dass für mein Model kein App Conect existiert, was ich kaum glauben kann....

  • Die Meldung kenn ich aus nem Skoda. Da muss man erst das iPhone aus der Hülle nehmen, damit der Skoda es vernünftig mit Energie versorgt. Teste das doch mal....

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Ja schon alles durchgezogen. Komisch das Handy von meiner Frau IPhone 11 läuft und lädt.

    Meins 12mini nicht. Aber in unseren ZOE wird es geladen 🤷

  • Ja, die Schale ist sehr empfindlich. Was manchmal hilft: Die Gummi-Einlage, da gibt es eine neuere Version von. Die ist flacher und hat eine kleine Kante. Da geht es manchmal besser. Keine Gewähr

  • Wenn die Karre 1 Woche alt ist geh dem Händler am Sack und beklagen dich nicht wie VW ist. Wärst lieber bei Renault geblieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!