wann Glühkerzen wechseln

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 2.0TDI BJ2017 jetzt 120Tkm drauf, Service wurden alle bei VW gemacht...jedoche konnte ich nichts finden das die Glühkerzen gemacht wurden.

    Bei welchem KM Stand wird das fällig und welche könntet ihr mir empfehlen ?

  • meines wissen nach gibt es keine Service Intervall bei Glühkerzen. Bei Zündkerzen, meist alle 60.000km.

  • Hast Du bei kalten Temperaturen Startschwierigkeiten?

    Oder springt er ggf. kalt schlecht an oder orgelt?

    Wenn nein, weiterfahren und nichts machen.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Je nach Motor und Schadstoffklasse werden die Glühkerzen überwacht und bei defekten oder Fehlfunktionen wird die MIL angesteuert und brennt. Dann ist auch ein Eintrag im Fehlerspeicher.

    MfG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!