Panorama Dach deaktivieren

  • Hi,


    Ich hab auf die schnelle nix gefunden.


    Kann mir einer sagen ob und wo ich das Dach deaktivieren kann?


    Es ist undicht und ich habe keinen der es reparieren kann, bzw. Fehlt mir das Geld. Somit wird das Dach abgeklebt. Und damit nicht zufällig einer an den Reglern rumspielt. Bzw. Es auch nicht beim lange auf tür öffnen drücken aufgeht. Will ich es rausprogramieren oder anders still legen.


    Kann mir da jemand helfen? Ich hab vcds.


    Grüße

    Lutz

    Grüße

    Lutz

  • Da müsste jemand an den Motor kommen. Ich kann es aus gesundheitlichen gründen leider nicht. Auscodieren oder gibt's da ne Sicherung zum ziehen, fände ich besser.

    Grüße

    Lutz

  • Schau mal hier. Da solltest du die Sicherung ausfindig machen können. Viel Glück dabei. Habe 2 Jahre mit dem Panodach gekämpft um es dicht zu bekommen und letztendlich ist doch ein neues reingekommen :(


    Edit: abkleben habe ich auch versucht, aber REGENWASSER hat immer ein weg rein gefunden. Oder willst du es vollflächig folieren?

  • Danke,

    Dich hab ich übersehen. 🙈 Sorry

    Wenn keine Sicherung im Plan steht, gehört es dann mit zur vorhergehenden Sicherung?


    Ist wohl besser ich zieh wirklich den Stecker vom Motor ab.


    Und ja ich will das ganze Dach folieren.

    Mein Klebeband ist jetzt schon wieder von Wasser unterwandert. Aber ich denke das ist eher Kondenswasser was noch im Dach war. Ich warte jetzt bis es paar Tage richtig heiß wird und dann soll es foliert werden.


    Alle Abläufe sind ja frei bei mir, und Gummis wie neu. Also bleibt nur der Kasten übrig. Und dafür hab ich kein Geld übrig.


    Grüße

    Lutz

    Grüße

    Lutz

  • Stecker vom Motor abziehen.

    ist die beste Methode.

    Eins vorweg nicht nur das Panoramadach wird undicht sonder auch Dachreling.

    Habe meine erneuern lassen bei vw.

  • Dach ist jetzt seit anfang Februar mit Klebeband abgeklebt. Und es sind nirgends mehr tropfen oder feuchte stellen zu sehen gewesen.

    Somit denke ich es ist nur das Dach und vermutlich in der Mitte vom Dach undicht.

    Grüße

    Lutz

  • Das weiß ich nicht, wir könnten nichts finden mit der Gießkanne. Und die hintere Scheibe ist ja fest.

    Wasser lief aber links und rechts vorn am Dach zur a säule jeweils. Also alles war nass und lief dann die asäule runter bis zu dem kleinen Dreiecksfenster und tropfte von dort auf die fußmatte.

    Grüße

    Lutz