Nox sensor 1,6 fsi motorkennung blp

  • Das ändert doch nichts an der tatsache, das du zum Thema Nox-Sensor Codieren NICHTS gefunden hast

  • Ja da hast du recht .bei Mercedes muss das aber schon so wie ich gelesen habe da dachte ich mir ich frage hier lieber noch mal nach fals ich was übersehen habe

  • Ist er kaputt? Man gibt ja nicht einfach 500€ aus. Und wenn Kaputt musst ja so oder so bestellen. Wenn man in einbaut sieht man ja ob es funktioniert oder nicht. Codieren ist dann das kleinste Problem.

  • SW updaten lassen, Schichtladung und Nox deaktivieren…

  • Ist er kaputt? Man gibt ja nicht einfach 500€ aus. Und wenn Kaputt musst ja so oder so bestellen. Wenn man in einbaut sieht man ja ob es funktioniert oder nicht. Codieren ist dann das kleinste Problem.

    Ja der ist kaputt laut diagnose. Und da ich den günstig bekommen kann aber mein kfz mechaniker im urlaub ist wollte ich wissen ob der codiert werden muss. Oder ob es so alles nach dem Einbau funktioniert.

  • Bei den FSI Motoren ab 2006 wurde der Sensor nicht mehr verbaut und die Schichtladung deaktiviert. Alle älteren Baujahre können per Softwareupdate genauso umgestellt werden.

    Das Update wurde damals auch von VW ausgeführt, aber vermutlich nicht generell bei allen Fahrzeugen und ob die das heute noch machen (können, wollen)?

  • Ok dann soll es wohl so sein . Ich denke mal das für dowas Foren da sind um fragen zu stellen und um Antworten zu bekommen. Hier sind doch einige Schrauber vertreten die einem Hilfestellungen geben können. Ich denke dafür ist so ein forum auch da. Oder etwa nicht ?

    Ja so sollte das sein, leider machen das alle Hier in der Freizeit. Und keiner wird von VW bezahlt. Entweder der Richtige Hinweis kommt, oder 1000 falsche Antworten führen nicht zum Ziel. Dafür ist ja ein Forum da. Und aus der Zusammenarbeit egal ob Hilfreich oder nicht, können Ansätze für andere Hilfe Suchenden entstehen. Zumindest sehe ich ein Forum darin.

  • Ja so sollte das sein, leider machen das alle Hier in der Freizeit. Und keiner wird von VW bezahlt. Entweder der Richtige Hinweis kommt, oder 1000 falsche Antworten führen nicht zum Ziel. Dafür ist ja ein Forum da. Und aus der Zusammenarbeit egal ob Hilfreich oder nicht, können Ansätze für andere Hilfe Suchenden entstehen. Zumindest sehe ich ein Forum darin.

    Einige hier schon.... aber nicht dafür das die hier schreiben 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!