Nox sensor 1,6 fsi motorkennung blp

  • hallo liebe touran Fahrer,

    Hier komm ich auch schon zu meiner ersten Frage. Bei mir ist der nox sensor defekt und ich bin auf der Suche nach dem passenden richtigen für meinen touran . Mein kleiner ist ein 1,6 fsi mit motorkennung blp bj 2004 . Alle Sensoren die ich gefunden habe sind für andere motorkennungen . Spielt das eine Rolle? Und muss der sensor bzw das steuergerät an dem sensor neu eingespielt werden mit dem Laptop oder läuft das dann einfach so nach dem Einbau? War auch schon viel hier am suchen finde aber nix . Und ich suche schon über eine Woche. ||


    Danke für die hilfe

    Lg Dennis

  • Hallo Dennis, warum gehst du nicht zu VW und läßt dir die passende Teilenummer geben? Anstatt mühsam eine Woche suchen, um dann vielleicht die falsche Nummer zu bekommen!

  • habe diese teile nummer schon mal gefunden aber ist did auch für meine motorkennung

    03C907807D

    Im Netz hab ich nur ein gefunden da steht motorkennung bag

  • weiss das keiner ob der codiert werden muss ? Finde keiner info dazu im Netz . Wäre nochmal dankbar um Hilfe. Würde mir den bestellen und einbauen aber nur wenn der nicht codiert werden muss .

  • Wenn du im Netz nichts über eine Codierung findest...also entweder ist Google kaputt oder es muss nichts Codiert werden :?:


    Und was soll die Aussage ...Baue ich nur ein, wenn nix Codiert werden muss? Ist Codierent Unzumutbar?

  • Ok dann soll es wohl so sein . Ich denke mal das für dowas Foren da sind um fragen zu stellen und um Antworten zu bekommen. Hier sind doch einige Schrauber vertreten die einem Hilfestellungen geben können. Ich denke dafür ist so ein forum auch da. Oder etwa nicht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!