Touran 1t1 motorumbau

  • moin alle zusammen bin neu hier (ensar tuna) fahre zurzeit ein VW touran 1t1 bj. 2005 1.6 102 PS Benziner den ich auch selber komplett generell überholt habe.


    Jetzt habe ich den ausgebaut und würde gerne ein 1.4 bmy oder ein anderen Motor was mehr ps hat einbauen und würde auch gerne wissen was so benötigt ist wie zb. Ob der Kabelbaum passt oder nicht welcher Motor wäre plug&Play einbaubar.


    Freue mich schon auf eure Antworte mit freundlichen Grüßen ensar tuna :)

  • normaler Weise will ich 2.0 einbauen aber frage ist ob ich die Kabeln ändern muss weil das ist nerviger als alles andere

  • Hintergrund der überraschten Nachfragen dürfte sein, dass der besagte Motor (uns seine TSI Verwandten) für massive Probleme im Bereich von Steuerkette und Aufladung berüchtigt sind. Der 1.6er hingegen ist recht solide.

  • Mit dem 1.6er habe ich keine Probleme gehabt habe ihm von mein Meister für 200 € geholt klar motor instandgesetzt Verschleißteile alle neu TÜV auch ansonsten war der echt gut war damit schon in Holland Frankreich also war gut aber ich mag halt umbauten das ist meine Leidenschaft.

  • moin alle zusammen bin neu hier (ensar tuna) fahre zurzeit ein VW touran 1t1 bj. 2005 1.6 102 PS Benziner den ich auch selber komplett generell überholt habe.


    Jetzt habe ich den ausgebaut und würde gerne ein 1.4 bmy oder ein anderen Motor was mehr ps hat einbauen und würde auch gerne wissen was so benötigt ist wie zb. Ob der Kabelbaum passt oder nicht welcher Motor wäre plug&Play einbaubar.


    Freue mich schon auf eure Antworte mit freundlichen Grüßen ensar tuna :)

    Wo kommst du denn her?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!