Touran 1t1 motorumbau

  • Wat hast‘n jetzt für ein Motor? Paar Bilder hier und ein Umbaubericht sind immer gern gesehen.

  • Ich werde am Sonntag ein golf 6 gti Motor + getriebe holen samt Kabelbaum Tacho Steuergerät und dann kann ich Bilder rein stellen also ab Sonntag fängt das ganze Spaß an 🙂🙂

  • EA888 Gen 1 ist zwar nicht so der Knaller. Aber wenn du Kette und Kolben gleich frisch machst, sollte das Spaß machen. Aus diesem Grund hab ich nen ollen Zahnriemenmotor aus dem 5er GTI genommen.

  • Hi,

    war heute bei dem jenigen damit ich mir den motor anhören kann und später mit ihm den Motor ausbauen.

    Der motor klacker der maßen die kette war fällig er meinte das ist ok du willst sowieso alles frisch machen, ich habe mir den den nicht geholt es wird sonst für mich eine große überraschung und der 5er gti hatte ja 2 motor Varianten wie ich mich erinnern kann eine davon soll sehr anfällig sein welchen hast du drinnen oder würdest empfehlen

  • Beim 5er kannste beide kaufen. BWA soll etwas besser sein, hatte den AXX. Würde immer ein ganzes Auto kaufen und alles umstricken. Einzelteile sind meist teurer am Ende.

  • Ich guck jetzt nach golf 5 gti. Den du gezeigt hast wurde verkauft leider ich such jetzt weiter.


    Passt der plug&Play so rein oder muss der ganze Kabelbaum Mitgeändert werden.

  • Sieht man doch alles in meinem GTI Umbaubericht. Stromlaufpläne muss man beherrschen und keine Angst vor Kabeln haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!