AHK Nachrüsten, Stoßfänger Ausbau Anleitung

  • Geh mal auf kupplung.de und suche Dir für Deinen Touran die AHK raus. In irgendeiner Anleitung steht sicherlich ganz genau wie die Montage erfolgt. Ist ja vollkommen egal von welchem Hersteller die AHK ist.

  • Geh mal auf kupplung.de und suche Dir für Deinen Touran die AHK raus. In irgendeiner Anleitung steht sicherlich ganz genau wie die Montage erfolgt. Ist ja vollkommen egal von welchem Hersteller die AHK ist.

    Vielen Danke für Idee.... ich bin sogar fündig geworden!

    Ich möchte euch die Anleitung natürlich nicht vorenthalten.... könnte ja sein das sich der ein oder andere auch selbst an die AHK ran traut ;)


    Anleitung

    Anleitung 2


    PS. Anleitung 2 ist fast noch besser.... :S

    Einmal editiert, zuletzt von mee ()

  • Hallo,mee…..Hast Du vielleicht einen link welche AHK du gekauft bzw.verbaut hast?

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Hallo, hänge mich hier mal eben dran…


    Fahre einen 1T3 und habe kürzlich eine AHK nachrüsten lassen... Bin nun von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass dieser in Kombination mit seinem Westfalia-Komplettsatz einen "Verstärkungssatz" original von VW montiert hat, welcher den optimalen Sitz des Stoßfängers gewährleisten soll… Teilenummer ist die 1T0.807.431, passt laut ETKA aber nicht für den 1T3 bzw. GP2; kann hierzu einer Rückmeldung geben?


    Herzlichen Dank vorab!


    VG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!