Beiträge von Elite10

    Hallo.


    Wie schon einige vorher geschrieben haben - Abhilfe für das ganze ist die gesamte 2.Sitzreihe gegen die Hutablage zu drücken dann wird das ganze besser.
    Weck geht es nie ganz aber wird sehr viel besser.

    Welche Auswirkungen hat man wenn das Silentlager im Aggregateträger defekt ist ?


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    AB MINUTE 3:00 geht es los. Ist das ein gängies Problem gewesen ?Meine Videos sollte das selbe Demostrieren.

    OH JE........

    Video 1:Ist nicht im Leerlauf !!!!! Sondern bei diesen Video spiele ich ständig mit dem Gaspedal.Bedeuted Gas geben und weck.........


    Die Videos dienen nur um zu sehen wie der Motor wackelt bzw.kippt beim Lastwechsel !
    Die Mechaniker wissen sicher was ich mit dem Videos deuten/demonstrieren will.


    Wenn ich in einer Steigung weckfahre ruckelt das ganze Auto als ob die Kupplungsscheibe flattern/unrund wäre.
    Gleiches Phenomen hat man auch wenn der ZMS kaputt ist - habe ich aber keinen.

    bgthemac



    Na ja wenn der Motor bei Lastwechsel stark wackelt dachte Ich das es die Aufhänungsgummi von Motor und Getriebe sein könnten nachdem das KFZ eine Anhängerkupplung verbaut hat !



    Normi



    Vorförderpumpe denke ich nicht da ich beim bechleunigen keine Probleme habe.
    Wenn man während der fahrt mit dem Gaspedal spielt dann spürt man immer einen Ruck.....eben als ob jemand auffahren würde.

    Danke für die Antworten.


    • Das Motorlager denke ich nicht aber ich habe ein neues bei mir und werde dieses nächste Woche einbauen.
    • Fehlerspeicher ist leer - also Kraftstoffversorgung denke ich auch nicht

    Es fühlt sich an als ob mir ständig jemand hinten auffahren würde.......wenn das Motorlager auch noch getauscht ist dann kann es nur noch eventuell der runde Gummi im Aggregateträger sein anosnsten etwas bei der Kupplung aber ich weiß nicht genau was da sein soll....wenn kein ZMS verbaut ist.....Torrsionsfeder :?:


    2 Videos :


    • Im Leerlauf ohne eingelegten Gang
    • abwechselndes Kupplungspedal kommnen lassen mit 1.Gang und Retourgang



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    Hallo Leute.



    Habe bei meinen Touran Baujahr 2014 1.6 TDI 6 Gang Schaltgetriebe seit ich ihn habe ein Problem was Ich folgernder Maßen beschreiben würde :


    • ruckeln-stottern beim Anfahren mit mehr Gas (2000 U/min)
    • gesamtes KFZ rucklet wenn man am Stand mit dem Gas spielt
    • während der Fahrt - Stadtbereich egal welcher Gang :wenn man während der Fahrt in den Schubbetrieb wechselt bzw.vom Schubbetrieb wider in den Fahrmodus spührt man einen ruck ,speziell zwischen 1800 -2000 U/min


    Was bis jetzt erneuert wurde :


    • 4 Injektoren
    • Getriebeaufhängung und Längsstrebe vom Getriebe zum Aggregateträger ( Bild 1 und 2 wurde erneuert )

    Eigene Vermutung / Erkenntnisse :


    • Motor und Getriebe bewegen sich stark , für mich Grenzwertig (deshalb auch der Wechsel der Getriebeaufhängung - die Lagerung lässt sich deutlich mit der Hand bewegen ALT UND NEU ?) siehe Bild 1
    • Kupplung ? (Laut FIN : KEIN ZMS VERBAUT ! )
    • Mittellagerung des Aggregateträgers ( runder Gummi im Aggregateträger ) ? siehe Bild 3 - Position 1


    Habe in Intenet schon einiges gelesen aber bin nicht richtig fündig geworden was die eigentliche schwachstelle sein könnte.


    Das rucken beim Lastwechsel stört EXTREM weshalb Ich um Eure Hilfe Bitte.



    DANKE VORAB

    Hallo Jungs.


    Kurz zur Info :


    • Für den Touran gibt es leider keine passende TPI für die Lenkung


    • Nichts desto trotz wurde mein Lenkgetriebe getauscht da es defekt war!
    • Lenkung läuft jetzt wider Butterweich
    • Lenkwinkelsensor befindet sich im Lenkgetriebe und nicht unter dem Lenkrad
    • Meine Teilenummer war : 3AB 423 061 M
    • KOSTENPUNKT : 2000 Euro - 70/30 Selbstbehalt

    Also ich habe die Koppelstangen und Federlager nochmal kontrolliert,die Spurstangen ausgehängt und nochmal probiert.


    Fazit: Man Spürt das Ecken sprich, Zahn um Zahn ziemlich genau bei schnellern Lenkbewegungen ist das weck.


    Muss auch sagen so wie Famalie Guy sagt : Bei meinen 2007 VW Golf V ist das garnicht so,sondern ebenfalls Butterweich.