AHK Nachrüsten, Stoßfänger Ausbau Anleitung

  • Moin,

    ich habe vor für meinen Touran eine Anhängerkupplung nachzurüsten.... jetzt dachte ich mir bevor ich an den falschen Schrauben drehe bzw. gegebenenfalls welche vergesse wäre es hilfreich wenn ich die (De-) Montageanleitung des Stoßfängers hätte. Ist zufällig jemand in Besitz einer solchen Anleitung?


    Danke !


    Gruss

  • Naja bei meiner Westfalia AHK war in der Bedienungsanleitung beschrieben wo und wie die Stoßstange ab zu montieren ist, bzw. was alles ab muss zum Einbau.

    Entweder du schaust beim Hersteller auf der Homepage von der AHK die du verbauen möchtest, oder bei Westfalia die gibt es auch online.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Wahrscheinlich wie bei jedem VW 🤷🏽‍♂️

    3-4 je Radhaus, eine Hand voll unten am Spoiler und irgendwo unter den Rückleuchten. Einfach mal anfangen…

  • Dank euch... ich hab zufällig eine Westfalia AHK allerdings ist in der Anleitung die Demontage der Schürze nicht näher beschrieben.....


    Aber die Rücklichter müssen definitiv runter ?

    Ich bring das sicherlich auch ohne Anleitung hin dachte nur mit wäre halt einfacher ;)

  • Da ich sie selber auch nicht abgebaut habe sondern machen lassen hab, kann ich nicht sagen wo die ganzen Schrauben sind. Aber wie Howard schon sagte einfach drauf los und schauen wo was ist oder bei Ebay Heckstoßstangen an schauen.

    Oder hier mal durch stöbern

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!