Navigation Discover Pro

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen welche Kartenversion aktuell für das Discover Pro ist. Ich fahre einen 5T Highline mit EZ 11/2020. Bei meinem ist die Version 19/11 drauf. Laut VW sollte sich das System automatisch online aktualisieren, was es aber in dem Jahr seit Ich das Fahrzeug habe nicht getan hat. Laut Kartenuptate bei MyVolkswagen erschien das Update am 29.11.2021. Kann man das Update auch anderweitig auf das Navi aufspielen ? Hat hiermit irgend jemand erfahrung ?

  • automatisch macht es das nicht, muss schon wie beim Smartphone auf aktualisieren drücken.

  • Daten auf USB Stick ziehen und im Auto aktualisieren. Online macht das Auto gar nichts.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Nein, geht mit Stick, nicht mehr bei den neuen. Geht automatisch mittels eSim.

    Sorry für die "dumme" Frage:

    Wie muss Ich das verstehen, macht das Fahrzeug das automatisch im Hintergrund oder muss Ich das irgendwie starten. Bisher hab Ich noch nix von nem Update bemerkt und bei Kartenversion 19/11 denk Ich mal nicht, das die aktuell ist.


    MfG Hubert

  • Da sind Uwe die Kommas etwas verrutscht :)


    Bei den Neuen geht das nicht mehr mit dem Stick. Die machen das automatisch ota wenn eine eSIM vorhanden ist.

    Die Alten können er NUR via SD-Karte.


    Meines Wissens muss aber das Update bei ersteren aktiv angestoßen werden. Bei letzteren muss man eh selbst aktiv werden :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!