Fahrerseite Türgriff ausbauen zum lackieren

  • Hi, unsere olle Schüssel hat noch eine weitere Stelle, die lackiert werden muss.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an das Teil am besten ran komme, wenn ich nur klein lackieren will? Auf keinen Fall die ganze Tür.

    Fahrerseite Türgriff (scheint wohl eine soll rosstelle zu sein)


    Kleiner Hinweis, bin zwar ambitionierter Heimwerker, aber absolut kein Automensch. Das Thema ist bei mir immer vorbei gegangen.

  • 😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Was soll ich denn mit einer kostenpflichten Seite? Das ist der ganze Wagen ja nicht mehr wert.

    Die Welt dreht sich. Und mir wird ständig schlecht davon.

  • Ok, soweit ich das verstanden habe, erst den Schließzylinder ausbauen. Dann den Griff.
    Frage, es ist hier ein Spezialwerkzeug abgebildet. Kann man das ggf. selbst herstellen? Und was mir nicht so richtig klar ist, muss dafür die Innenverkleidung ab? Das ist definitiv meine Angsstelle. Irgendwie mach ich dabei immer alles kaputt

    (hatte bei meinem ollen A4 BJ 98 die Innenverkleidung im Laderaum ausgebaut und schwupp reichlich Einzelteile in der Hand, weil Kunsstoff einfach zu alt für soon Kram. Das konnte ich noch nicht mal kleben, weil da einfach nichts hielt. Dabei wollte ich nur dieses dumme Nokia Teil deaktivieren.)

    Die Welt dreht sich. Und mir wird ständig schlecht davon.

  • Nein Torx 20 reicht. Stopfen Raus, Türgriff ziehen und halten, Schraube lösen, Schliesszylinder samt Kappe rausziehen, Seil am Griff lösen, Türgriff ausfädeln, fertig!

  • Phuuu, haste es plumpsen hören? Dachte schon, ich muss von meinem neue etablierten Schwung wieder Abschied nehmen.

    Tox 20 - Juup.
    Hat jemand das dort beschriebene Spezialwerkzeug (T 10118)? Die Maße wäre gut. Dann wurschtel ich mit sowas zurecht. Olle Schraubendreher aus längst vergangenen Zeiten horte ich immer noch. Wie kann man für soon gebogenes Teil nur 25 Euros aufrufen. Frechheit.

    Die Welt dreht sich. Und mir wird ständig schlecht davon.

  • Wenn du es plumsen hörst hast du die Schraube zuweit gelöst und den Griff nicht gezogen gehalten. Da muss dann die Türverkleidung ab inkl. Träger für Seitenscheibe! Echt scheiss Arbeit!

  • Ich trinke zwar kein Alkohol, aber ich stell mir schon mal ein Guinness zur Seite, wenns dann passiert. Ab zur Werkstatt. Grrr. Ich berichte. Erst mal auf das richtige Wetter warten. Nur Regen im Moment in Sicht.

    Die Welt dreht sich. Und mir wird ständig schlecht davon.