Beiträge von Opi

    Ich habe noch nie in meinem Leben ein neues Auto (xmt Firmenwagen) gefahren. Das ist mir das Geld einfach nicht wert. Knapp vom Hof und 5.000 Euro weg? Nö. Das hatte ich lieber bei der Scheidung und Ex gelassen ;)
    Aber seit 78 den Lappen. Und bislang brauchte ich einfach nie am Auto selbst basteln. Nunmehr Rente und durch besagtes Ereignis, wird die ja auch entsprechend geringer - ergo alte Autos.
    Aber dafür lebe ich mein Leben in Ruhe und habe eine tolle Frau seit nunmehr 14 Jahren. Was will ich denn mehr.

    Nur, klar könnten wir versuchen, das alles zu ignorieren, aber da kommt wieder mein Ehrgeiz durch. Geht nicht, gibts nicht, solange man es nicht probiert hat.

    Phuuu, haste es plumpsen hören? Dachte schon, ich muss von meinem neue etablierten Schwung wieder Abschied nehmen.

    Tox 20 - Juup.
    Hat jemand das dort beschriebene Spezialwerkzeug (T 10118)? Die Maße wäre gut. Dann wurschtel ich mit sowas zurecht. Olle Schraubendreher aus längst vergangenen Zeiten horte ich immer noch. Wie kann man für soon gebogenes Teil nur 25 Euros aufrufen. Frechheit.

    Ok, soweit ich das verstanden habe, erst den Schließzylinder ausbauen. Dann den Griff.
    Frage, es ist hier ein Spezialwerkzeug abgebildet. Kann man das ggf. selbst herstellen? Und was mir nicht so richtig klar ist, muss dafür die Innenverkleidung ab? Das ist definitiv meine Angsstelle. Irgendwie mach ich dabei immer alles kaputt

    (hatte bei meinem ollen A4 BJ 98 die Innenverkleidung im Laderaum ausgebaut und schwupp reichlich Einzelteile in der Hand, weil Kunsstoff einfach zu alt für soon Kram. Das konnte ich noch nicht mal kleben, weil da einfach nichts hielt. Dabei wollte ich nur dieses dumme Nokia Teil deaktivieren.)

    Hi, unsere olle Schüssel hat noch eine weitere Stelle, die lackiert werden muss.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an das Teil am besten ran komme, wenn ich nur klein lackieren will? Auf keinen Fall die ganze Tür.

    Fahrerseite Türgriff (scheint wohl eine soll rosstelle zu sein)


    Kleiner Hinweis, bin zwar ambitionierter Heimwerker, aber absolut kein Automensch. Das Thema ist bei mir immer vorbei gegangen.

    Nennt mich einen Held - Nix Ahnung, aber geschafft. Zumindest raus und lackiert.
    Nun noch warten, bis wirklich trocken ist.

    Der Tipp mit der Fensterleiste war super. Ich hätte das Ding im Bogen hoch geholt.


    Mal schauen, ob ich das übermorgen auch noch Kratzerfrei einbauen kann.

    Nun noch die wahnsinnige Roststelle am Türgriff. Keine Ahnung, ob ich mir das zutraue. Aber es ist gut ein 2 Euro großer blanker Rost zu sehen. Der zieht sich leider bis unter den Griff. Mal schauen.

    Vielen Dank erst mal an alle.