Geschwindigkeitswarnung

  • Moin zusammen,

    ich habe irgend wo die Geschwindigkeitswarnung angestellt ( bei 150 km/H ) und nun piepst es 5mal sobald man einen km/h drüber ist.

    Leider finde ich es nicht in der Anleitung wie ich das wieder ausstellen kann. Es ist egal ob Tempomat an oder aus ist.

    Kann mir da jemand mehr zu sagen und wie ich das wieder weg bekomme - bitte außer " fahr langsam " .

    Bin gespannt was ihr schreibt.:rolleyes:

  • Kommt da nicht die Warnung "Winterreifen"? Ist zumindest beim 1T3 so.


    Ich meine die eigentliche Frauenverwarnfunktion wird eingestellt über drücken der Werkzeugschlüsseltaste unterm Kombi während der Fahrt.

    Weiß ich aber nicht genau, da nie genutzt und 5T hab ich gleich garnicht :-)

  • Beim 5T hast alle Einstellungen im Radio, in der MFA kann man gar nicht mehr einstellen.

  • Geschwindigkeitswarnung denke nicht. Nur hab ich die nie eingeschaltet, deshalb k.a.! Eventuell beim Speedlimiter?!:/

  • Doch wird unterschieden zwischen Winterreifen und Geschwindigkeitswarnung.


    Wenn man sagen wir mal 180 bei Winterreifen eingibt, kommt eine Warnung Achtung Winterreifen!


    Man kann im Radio auch die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeben, z.b 10kmh über erlaubt.

    Wenn man jetzt in einer 50er Zone 60 fährt gibt es eine Meldung. Das passiert auch automatisch wenn du auf der Autobahn 130 statt 120 fährst.

    Voraussetzung ist glaube ich wohl VZE bzw Navi.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Geschwindigkeitswarnung denke nicht. Nur hab ich die nie eingeschaltet, deshalb k.a.! Eventuell beim Speedlimiter?!:/

    Beim Speedlimiter definitiv nicht, weil Du da nicht über die eingestellte Geschwindigkeit drüber kommst (kannst Gas geben und es passiert nothing) 😉

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv