Bremsscheiben gehen nicht runter

  • Hallo,


    hab ein kleines Problem.

    Bekomme Vorne die Bremsscheiben und den Bremsattelträger nicht herunter hab schon mit Rostlöser probiert keine Chance.

    Hat jemand ne Idee was man tun könnte??


    Gruß

    Markus

  • Die kleine Schraube ist aber raus.

    Mal mit einem richtigen Hammer versucht zu überreden

  • natürlich mit bedacht

    und nicht immer nur auf einer Seite drauf schlagen, rechts links dann mal drehen und wieder rechts links, nicht das die sich verklemmt

    kannst auch neben der Scheibe mal rund herum drauf schlagen, wahrscheinlich ist die fest gerostet

  • Ein Schlag auf die Anlagefläche der Felge reicht meist. Von „hinten“ gegen die Scheibe ist etwas schädlicher für das RaLa.

  • Wie ich schon sagte : ein guter Heisluftföhn oder eine Lötlampe und schön langsam warm machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!