Vielen Dank Howard
Beiträge von Turi2004
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Hallo Howard
Wo und was muss wie Codiert werden für das quasie Tagfahrlicht. VCDS ist vorhanden Bordnetzsteuergerät ist ein 17 Bit. Eine kleine Anleitung währe hilfreich.
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Ich hatte auch das Problem. Erst langsamer Kühlwasserverlust so 0,2l im Monat. Dann schlagartig mehr 1l auf 15Km. Ursache: Kühlwasserschlauch unter der Tandempumpe. Wenn die Tandempumpe leicht Undicht ist wird ein wenig Diesel auf die Kühlwasserschelle Kühlwasserschlauch kommen. Diesel ist ein Sauzeug was gerne Schläuche angreift die dann ganz weich werden und gerne dann undicht werden. Erst ganz langsam und dann mit einem ruck . Übrigen zum auswechseln des Kühlwasserschlauchs sollte man abgewinkelte Finger haben
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Mit der Endposition meine ich Scheibenwischer unten (Wasserkasten): Motor hat in der Endposition abgeschaltet. Muß nicht die des Scheibenwischerarms sein. Am Besten den rechten Arm abbauen und die Kurbel vom rechten Motor lösen. Wenn linker Scheibenwischerposition nicht verändert wurde und der Motor links abgeschaltet hat hat der rechte Motor auch seine Endposition erreicht. Dann das Gestänge so in die Endposition für Scheibenwischer unten bringen. Dann die Kurbel am Motoranschrauben und den Scheibenwischer betätigen ( am Lenkstockschalter) Nach ein paar Wischhüben Scheibenwischer ausschalten. dann Den Wischerarm montieren und ca 1cm unter dem linken Wischarm an der Verzahnung einstellen. Ausprobieren. Wenn Gut dann fertig
sonst noch nach justieren ( Wischerarm auf der Verzahnung)
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Hast du den Wasserkasten auch ausgebaut?
Wird mit den 5st. Schrauben an der M6.
10ner Schlüssel an der Spritzwand befestigt. Es gibt da eine Anleitung für mußte mal googeln.
Die muß auf jeden Fall ab sonst ist es eine Quälerei
oder du mußt abgewinkelte Fingen haben
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genau so. Gemeint ist die recht Seite die du gewechselt hast wenn ich dich richtig verstanden habe..
Endposition müßte außen sein wenn ich mich richtig erinnere. ( Anschlag) Wenn man an der Kurbel in Richtung des linken Wischer zieht müßte der Wischerarm nach oben wischen.
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Stopp-position oben auch Wartungsposition oder Umkehrposition
Stopp- position unten Endlage
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Aber nicht beim Touran. Die Wischer sollen ja auch auf der Scheibe liegen und nicht hochgeklappt werden
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Die Wischer in der normalen Ruheposition abstellen. Das Wischergestänge ( Kurbel) an dem Motor lösen. Dann das Wischergestänge per Hand in die Ausgangsposition bewegen. In der Endposition Die Kurbel am Motor festschrauben. Dann den Wischerarm auf die Antriebsachse setzen und ca. 1cm unter dem linken Wischarm positionieren. Hinweis! der Scheibenwischer läuft nur bei geschlossener Motorhaube. Also muss man das Haubenschloss mit einem Schraubenzieher schließen. (Schalter im Schloss )
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Hab den noch nie poliert und Rostflecken sehe ich bis jetzt auch noch nicht. Hab ihn auch erst 2jahre