Habe mir einen Touran angesehen und ein paar Fragen dazu

  • Auto ist weg, zumindest ist die Anzeige gelöscht.



    Unser 1T3 hat jetzt ~270k auf der Uhr. Und hat jetzt genau die ersten wirklichen Reparaturen vor sich: ZMS und Drosseklappenpoti.


    Zahnriemen ist bei CRs nur noch alle 210k notwendig, bei PDs je nach Baujahr nach 90,120,150, oder 180k.

    Kein wirkliches Argument, zumindest wenn man keine TSI kauft.

  • Der Verkäufer hätte mir den Wagen gern verkauft. hatte mich extra nochmal angerufen, ob noch Interesse besteht.

    Außer einem weiteren Interessenten nur "letzte Preis Anfragen"

    Hatte den Wagen am Abend vor meinem Post bereits ein zweites mal Probegefahren. Da fielen mir die genannten Dinge auf:

    Betriebstemparatur, SWRA und das Rollo vom PanoDach.

    Von der Historie wäre der Wagen, wie erwähnt, in Ordnung gewesen.

    Der Verkäufer liess mir zwei Tage Bedenkzeit....als ich am Sonntag dann absagen wollte, war das Inserat gelöscht...

    Das PanoDach war der Grund für mich, den Wagen nicht zu kaufen.


    Hohe Km-Leistungen sehe ich nicht so kritisch, wenn es eine nachvollziehbare Historie für das Auto gibt.

    Weiter bin ich entspannt, irgendwann wird mir schon was passendes über den Weg laufen:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!