Touran 1.9tdi PD BJ2005 N75

  • Hallo,

    weiß jemand wo beim Touran 1.9tdi PD BJ 2005 105 ps das N75 sitzt?

    Habe gesucht aber nichts gefunden.

  • Danke. Weißt du vielleicht wie man dieses Magnetventilblock prüfen kann? Ob es anständig funktioniert??

  • N75 wird elektrisch von Motorsteuergerät angesteuert und steuert selbst über Unterdruck das VTG-Gestänge.

    N75 ist über J248 (Adresse 01 MSG) diagnosefähig,

    Meistens ist die Ursache für den Fehler jedoch schwergängiges VTG-Gestänge, undichter Unterdruckschlauch, oder durchgescheuerter Kabel.

  • Heute ist mein Turbolader kaputtgegangen. Es ist bereits der dritte. Es passiert immer bei hohen Drehzahlen so bei 5000u/min. Ich denke es ist ein unterdruckschlauch oder kabel kaputt. Der letzte Tubolader war erst paar Monate drin. Ich hoffe ich finde das Problem mit eurer Hilfe. Danke schonmal.

    Muss dazu sagen, wenn ich vom gas ging hörte ich immer so ein leises pfeifen/kratzen. Alle Turbolader hatten den selben Schaden. Waren alle überdreht.

  • Heute ist mein Turbolader kaputtgegangen. Es ist bereits der dritte. Es passiert immer bei hohen Drehzahlen so bei 5000u/min. Ich denke es ist ein unterdruckschlauch oder kabel kaputt. Der letzte Tubolader war erst paar Monate drin. Ich hoffe ich finde das Problem mit eurer Hilfe. Danke schonmal.

    Muss dazu sagen, wenn ich vom gas ging hörte ich immer so ein leises pfeifen/kratzen. Alle Turbolader hatten den selben Schaden. Waren alle überdreht.

    Und wo war das problem ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!