Extrem hoher Verbrauch laut Anzeige und keine Betriebstemperatur

  • Zum Glück ist das Ding recht gut zu sehen und wenn man weiß wie es aussieht...

    Haube auf, Murmel reinhängen. Der ist so leicht zu wechseln und billig das man das fast schon prophylaktisch machen kann falls vorhanden.

    Hallo Wumbaba hast du dir ja gut gemerkt mit meinem Fahrzeug 😃

    Welcher ist leicht zu wechseln?

    LG Bine

  • Der Thermostat, der den Volumenstrom durch den bei dir nicht vorhandenen Getriebeölkühler steuert.

    Das Ding hängt direkt im Schlauch der Rechts neben dem Batteriekasten in den Getriebetunnel läuft.

    Das dauert keine 10min den zu wechseln.

  • Ok das betrifft mich ja dann nicht. Und das andere Thermostat ist leider etwas beschissen er zu machen 😭

    Na ja im neuen Jahr ist er fällig.

    LG und danke fürs erklären wumbaba

  • Kann ich verstehen. Ist ziemlich bescheiden dort heran zu kommen

  • Moin Leute,


    Also ich habe unseren Touri heute mit vcds, oder vdcs?, ausgelesen und konnte alle Fehler, bis auf den Fehler mit der Anhängererkennung, löschen.

    Temperatur veim vcds wird hoher angezeigt als bei der Tachoanzeige. Ist dies irgendeine Hinweis?

  • Ein Jumbojet ist auch kleiner als eine Stadt. Genaue Werte wären interessant, lade doch mal die Logdatei hoch. Hat wumbaba doch erklärt. Nur auslesen ist sinnfrei und alle Fehler löschen macht man nach erfolgreicher Reparatur.

  • Ihr werdet jetzt lachen aber ausgelesen habe ich ihn der Autoselbsthilfe wo ich über einen pc ausgelesen habe. Der akku war kaputt so dass ich den Laptop am Strom angeschlossen habe musste.

    Eine Messfahrt war dadurch leider nicht möglich.:(

  • Moin Leute,


    Also ich habe heute bei VW unseren Touran auslesen lassen da ich einfach den Fehler nicht gefunden habe. Also sie meinten zu mir, dass es eventuell der Thermostat ist. Dies habe ich verneint da dieser getauscht wurde. Sie meinten zu mir, dass am Luftfilter auch ein Temperatursensor ist, der eventuell eine Macke hat. Die wollten mir aber die Teilenummer nicht mitteilen.

    Meine Frage an euch: kennt jemand diesen Sensor??


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!