Seitenschweller fixieren

  • Habe mit die Original R Line Seitenschweller gekauft inkl. Original Montageschrauben. Das Problem ist das der Seitenschweller(Kunststoff) in den Blechschweller mit 15 Schrauben fixiert werden soll(pro Seite). Möchte aber den Blechschweller nicht unnötig anbohren. Am liebsten wäre mir kleben. Die Frage: welchen Kleber wäre zu empfehlen oder hat jemand Erfahrungen mit ( Sikaflex 221, 3M Scheibenkleber, Würth Scheibenkleber) oder doch was anderes. Und am besten Kleber der nicht 2-4 Tage zum aushärten braucht!

  • Also ich hatte meine am Golf damals auch nur mit Sikaflex geklebt. Gute Erfahrungen haben ich mit Soudal fix all gemacht.

  • Sikaflex ist top selbst beim S4 und 280km/h

    1-2 Tage aushärten vorne und hinten jeweils mit 2 Schrauben verschraubt

  • Sika 252 klebt wie teufel...


    1K Kleber mit Wasser feucht halten beschleunigt das aushärten.

  • kann man den Sikaflex direkt auf Lack und Kunststoffschweller geben oder muss was angeschliefen bzw. Primer verwendet werden?

  • Kannst direkt verkleben, die Verbreiterung evtl kreuzweise mit Cutter bearbeiten...

  • Lass dich vom sika Fachhändler beraten, das Zeuch gibt's inzwischen in so vielen Variationen...

  • Lass dich vom sika Fachhändler beraten, das Zeuch gibt's inzwischen in so vielen Variationen...

    Hab ich schon gesehen auf der Homepage!

    Allein von 221 gibt es 3 Varianten, genauso das 252. Muss mich einwenig schlau machen und Datenblätter lesen.

    Ohne Primer an den Klebestellen würde ich das nicht verkleben.

    Hat mein Lackierer auch gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!