Und Diesel sind ja auch etwas langlebiger soweit ich weiß
Naja der 1.6Tdi mit 280.000, bin ich mir nicht so sicher. Der Spruch trifft vielleicht auf einen Mercedes Diesel aus denn 80er und 90er zu!
Und Diesel sind ja auch etwas langlebiger soweit ich weiß
Naja der 1.6Tdi mit 280.000, bin ich mir nicht so sicher. Der Spruch trifft vielleicht auf einen Mercedes Diesel aus denn 80er und 90er zu!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.
Moin Bine,
die 280.000 km hat ja nicht nur der Motor abgespult, sondern das ganze Auto.
Von daher muss man bei einer solchen Laufleistung auch immer damit rechnen, dass andere Teile des Fahrzeuges schwächeln,
wie z.B. Fahrwerksteile, Sitze.
Und dann stellt sich die Frage wie lange und wieviele km willst Du das Auto noch fahren?
Na ich hoffe schon dass ich ihn noch ne Weile fahren kann. Optisch steht er sehr gut da, keinerlei Rost, Sitze fest ohne durchscheuerungen, sprang sofort an obwohl er schon über 2 Monate steht (im freien), und auch der Verkäufer war echt cool. Er hat von sich aus gesagt wir sollen ihm nehmen und in eine Werkstatt fahren, um ihn durchchecken zu lassen. Ich sagte ihm, dass mein Ex Mechaniker ist und er sagte dann Fahrt zu ihm, das ist voll ok. Tüv macht er auch neu. Also wirklich alles bisher positiv
Man kann sowas schon kaufen aber es bleibt ein Risiko.
Wenn man Schrauben kann oder jemanden hat, der es kann und den ein oder anderen Euro auf der Seite hat ok.
Nen Arbeitskollege kauft nur solche Autos und ist bisher immer gut gefahren.
Ins Klo kann man immer Greifen. Mein erster Touran hatte keine 50000km gelaufen und war mehr in der Werkstatt als daheim. ...Entnervt nach nem Jahr verkauft...
Hm OK jemanden der Schrauben kann den habe ich. Aber eine Reserve wäre dann erstmal nach dem Kauf nicht sofort da
Kauf lieber nen neuen,..auf kein fall überholten oder überholen lassen.wirst nur ärger haben wie ich..und hab schon für den mist knapp 900 euro ausgegeben.aber geht auf garantie und bin mal gespannt wie es weiter geht.
nun mal meine aussage
Nicht lieber, NUR!
Der monetäre Einsatz wäre, zumindest mir, für ein höchst umstrittenes Verfahren ,ohne jegliche Funktionsgarantie/Langlebigkeitsaussage viel zu hoch.
Und nicht einen Tag früher als "jetzt geht garnichts mehr".
Selbst die Dieselentwickler geben zu, das die ganze Beladungsberechnung (Aschemasse) nicht weit von würfeln weg ist.
Asche kommt im wesentlichen aus dem Öl, wie viel Öl wurde verbrannt, welches Öl wurde verwendet, unter welchen Bedingungen und wo wurde es verbrannt, verbrauchtes Öl <> verbranntes Öl und und und
Ich hab ja grundsätzlich kein Problem mit hohen Laufleistungen aber 280tkm ist schon ordentlich.
Ein 2011er der soviel auf der Uhr hat, ist entweder ne Taxe gewesen, oder ist viel auf der Bahn unterwegs gewesen, sonst fährt man das kaum zusammen. Beim 1,6er weiß ich es nicht, aber die 2l haben "soviel Qualm" das man die auch bei flottem Fahren weit weg von den Grenzen betreibt.
Und was besseres kann einem Auto kaum passieren, es sei den es ist ein e-Fahrzeug..... das steht besser
Ja ist nicht ohne, aber er ist wirklich top gepflegt. Und Diesel sind ja auch etwas langlebiger soweit ich weiß
Nicht nur etwas. Schau mal in die Kilometerkönige. Fast alles Diesel.
Danke Wumbaba. Anfang nächste Woche nehmen wir ihn mit in die Werkstatt zu meinem Ex. Der Verkäufer hat von sich aus gesagt, wir sollen ihm bitte richtig Probe fahren und ihn auch durchchecken lassen, was ja nicht jeder so anbietet (zumal die Werkstatt ein paar km weit weg ist). Es ist kein Taxi gewesen, denn das würde man ja an der Farbe erkennen :). Er ist bis einschließlich 2018 immer bei VW gewesen, und der Verkäufer hat ihn auch direkt von vw gekauft, und zwar aus Emmenhorst, und hat ihn selbst 350km gefahren und sagte, er fuhr richtig gut. Nun steht er bei ihm schon über 2 Monate und er sagte uns es könnte sein, dass er nicht gleich anspringt. Aber umsonst gesagt...einmal Schlüssel gedreht, kurz gewartet, weitergedreht und schwupps war er sofort da.
An der Farbe erkennen kannst du knicken. Die werden mittlerweile alle foliert, damit sie überhaupt noch verkauft werden können.
Wie immer bei VW gewesen? Als Mietkutsche in einem Autohaus oder dort in der Wartung gewesen? Und in Emmenhorst finde ich kein VW-Autohaus
Aber mitnehmendürfen und gründlich checken ist echt schon ungewöhnlich....gut.
Sorry Elmenhorst war der Besitzer gemeldet. Ist Erstbesitz und bis 2018 immer zur Inspektion und Reparatur bei VW
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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