DPF wechseln ! Wo kaufen.

  • Nach dem mein DPF voll ist steht der wechsel an. Mein frage wer hat das schon mal gemacht und wo bezieht man einen auser bei VW.

  • Sehe ich das richtig ,reinigen lassen kostet z.B.382.-€ für meinen und ein neuer 339.-€ ist das so richtig ?

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hi Irek,
    der neue kostet 619.- für den BMN mit 170PS jedenfalls im dem link den ich oben gepostet habe.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Nach dem mein DPF voll ist steht der wechsel an. Mein frage wer hat das schon mal gemacht und wo bezieht man einen auser bei VW.

    Ich habe ein DPF bei ebay gefunden NEU für 399.- taugt er was? ist vonm Händler.

  • Ich habe den 140 PS 2.0 TDI Motor was würde der dann kosten ?


    Heute kam so eine Meldung ,nach dem ich gestern Leistungsverlust hatte und der komisch zischt wenn mann fährt ,irgendwann kommt dann Motor Störung ,heute habe ich danach geschaut nichts gefunden ,dann bin ich aus der Werkstatt raus und siehe da Partikelfilter ,kann auch sein das er jetzt komplett zu ist da der Wagen auf Notlauf geht ,weiß nicht vielleicht gehts weg durch die Reinigung (Selbstreinigung ab 60 km/h 15 Minuten lang fahren steht da )


    Echt alles auf einmal wieder ,habe ich Glück ;(

  • Ich habe den 140 PS 2.0 TDI Motor was würde der dann kosten ?


    Heute kam so eine Meldung ,nach dem ich gestern Leistungsverlust hatte und der komisch zischt wenn mann fährt ,irgendwann kommt dann Motor Störung ,heute habe ich danach geschaut nichts gefunden ,dann bin ich aus der Werkstatt raus und siehe da Partikelfilter ,kann auch sein das er jetzt komplett zu ist da der Wagen auf Notlauf geht ,weiß nicht vielleicht gehts weg durch die Reinigung (Selbstreinigung ab 60 km/h 15 Minuten lang fahren steht da )


    Echt alles auf einmal wieder ,habe ich Glück ;(

    Versuch ihn mal frei zu fahren. Wenn das nichts hilft ist er wohl fällig. Wie viele KM hast du drauf?
    Bei mir hat das mit dem freifahren geklappt, er war eigentlich garnicht voll, nur temporär verstopft. (160.000km)

  • Jetzt habe ich 193000 frei fahren werde ich machen wenn ich den Schlauch gefunden habe wo bei mir durch ist .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!