Composition Touch sinnvoll mit Navi aufrüsten

  • Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von M.I.C. ? Taugt das was?

  • Laut Herstellerbeschreibung würde das Modell M.I.C. AV9 passen, dazu gibt es bei Amazon einen Eintrag mit vielen positiven Bewertungen (wenn die nicht alle gekauft sind).

    Momentan gibt es das wohl nicht mehr (neu) zu kaufen. Aber sowas ist doch immer nur ein noname-Android mit Autoradio verheiratet, d.h. keine Updates, keine Zukunft (fürs Android System). Für online Funktionen brauchst du dann noch WLAN im Auto, da das Gerät selber nicht online gehen kann - erst dann funktioniert auch Spotify, Staudaten usw...

    Dann brauchst du entweder eine offline-Navigations-App oder eben online mit Google Maps (wenn das Autoradio überhaupt Google Apps vorinstalliert hat, bzw. die nachinstallierbar sind).

    Die CPU, das Display, die Hardware ist schlechter als jedes ordentliche Smartphone, und wie gut ist die Bedienung implementiert? Wenn du Rückfahrkamera oder Parkpilot damit visualisieren willst, OK - aber ansonsten würde ich einfach das alte Gerät behalten und in ein gutes Smartphone und Halter dafür investieren.

  • Hatten wir hier nicht mal einen der das auch schon mal um gebaut hat mit neuem Kabelbaum zum Fach über dem Handschuhfach?