Composition Touch sinnvoll mit Navi aufrüsten

  • Hi Leute,


    habe in meinem Tourann II (5T) Modelljahr 2017 nur ein Composition Touch. Würde dieses Radio gerne gegen ein höherwertige Teil austauschen. Am besten mit Navi. Entweder Original VW oder anderer kompatibler Anbieter.


    Was würdet ihr mir empfehlen wie eine qualitativ sinnvolle Aufrüstung mit welchem Hersteller und Gerät <700 Euro aussehen könnte.


    Gruß

    Jonas

  • Unter 700 € und original ist Utopisch. Unfaller suchen mit Discover Media und das nehmen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Könnt ihr mir einen Fremdanbieter empfehlen der mit VW kompatible ist?

  • Nein, weil ich es lieber original habe im Audowagen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Es gibt im Zubehör bei VW eine Nachrüstmöglichkeit für das Composition Media auf das Discover Media. Ich meine das liegt bei 1000 €. Dazu müsstest Du mal den Teileonkel beim Freundlichen an der Theke fragen.


    Nachrüstung ist ein Klacks, weil da nur der Rechner ausgetauscht wird und eine GPS-Maus installiert wird.


    Anpassung und Freischaltung muss dann der VW-Partner machen. Sollte dann für 100 € möglich sein.


    Ist original, ist mit original Kartenmaterial, welches sich kostenlos updaten lässt über Volkswagen.de


    Und wenn Du später willst, kannst Du mittels original Display vom Discover Media auch die NAV Taste nachrüsten. Ansonsten rufst Du das Navi per Menue auf.

  • Meiner Meinung nach ist ein Autohersteller kein qualifizierter Software- bzw. Navihersteller. Zumindest ist das Preis-Leistungs Verhältnis für meinen Geldbeutel inakzeptabel.

    Kann man bei dem Composition Touch die Funktion App Connect freischalten oder nachrüsten? Dann ließe sich Android Auto und damit Google Maps verwenden, oder entsprechend Apple Carplay.

    Hast du schon ein entsprechendes Smartphone an der USB Schnittstelle des Composition Touch probiert? Würde das deine Erwartungen erfüllen?

  • Ob man App Connect freischalten kann weiß ich nicht. Habe jedenfalls im Moment keine Möglichkeit mein Smartphone mit dem Com. Touch zu verbinden. Glaube die Schnittstelle ist beim touch gar nicht vorgesehen.


    Das Touch ist wirklich verdammt bescheiden. Könnte auch ohne Navi vielleicht mit Leben. Aber das Ding hat nur zwei Lautsprecher Ausgänge so weit ich weiß. Also nur für vorne.


    Und ich muss echt sagen die Preise für Original VW Geräte wie Discover Media tun schon ziemlich weh.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!