Tausch Serieninnenbeleuchtung

  • Nachdem ich eine neue Innenraumbeleuchtung vorn beim freundlichen für knapp 46 Euronen erstanden habe, ermutigte ich mich soeben, denn mal die LED 4K zu ordern.

    klingt komisch - is aber so :D

  • nun endlich ist es vollbracht, es ist recht hell wenn mans Licht anmacht...

    Nach erfolgtem Umbau der Serieninnenbeleuchtung auf LED (4000 K) bin ich erstmal sehr zufrieden damit.

    Der "Streßtest" wird den Unterschied zeigen.

    Der ganze Umbau (Leseleuchten und Schminkspiegel vorn, Handschuhfach, Leseleuchten 2. Sitzreihe und Kofferraum - ohne imaginäre dritte Sitzreihe) hat in etwa 30 minuten gedauert (habe nicht auf die Uhr geschaut). Dennoch auf dem ersten Blick recht ansehnlich. die dritte Sitzreihe werde ich sodann noch ordern, damit ich im Fzg überall dieselbe Erleuchtung habe :D

    Handschuhfach: da ich nicht wußte wie der Schalter eingbaut ist und nach einbau funzt, schaltete ich auf dem Smartphone das Video ein und legte es in das Handschuhfach. Mit Kommentar ("jetzt geschlossen und offen") konnte ich mich sodann überzeugen ob "die Lichter" dann auch ausgehen wenn das Fach geschlossen ist und auch wieder angeht (nebenbei auch als Tip zum prüfen ;))


    Vielleicht kann man auf den Bildern den Unterschied ein wenig erkennen Beleuchtung Soffitte vs LED.pdf

    klingt komisch - is aber so :D

    Einmal editiert, zuletzt von Semmeljoe ()

  • Für mich würde Kaltes Licht im Innenraum nicht in Frage kommen.

    LED ja, aber dann Warmweis

  • Sieht nicht schlecht aus; dann werde ich mir mal die 6500 bestellen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Wenn das Set nicht so teuer wäre, läge es bei mir auch schon längst hier auf dem Tisch :rolleyes:

    Wo bestellt ihr? Hypercolor, blauertacho, benzinfabrik?

  • wolltest Du nicht bereits seit August im Urlaub dran basteln:/;)

    Ja wollte ich, aber da kam das neue Fatbike dazwischen 😎

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Wenn das Set nicht so teuer wäre, läge es bei mir auch schon längst hier auf dem Tisch :rolleyes:

    Wo bestellt ihr? Hypercolor, blauertacho, benzinfabrik?

    Ich werde bei Hypercolor bestellen

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!