Vw touran 1t1 anklappbare spiegel per ffb codieren/umschrieben

  • Hallo allerseits,

    Ich habe mal eine frage, und zwar hatte ich ja die Anklappbaren Spiegeln nachgerüstet.


    Jetzt seit einiger Zeit ist mir das mit dem Drehschalter langsam zu blöd, und man sieht ja auch bei YouTube nen touran der das per ffb macht.


    Meine frage ist , ist hier wer der das vcp hat und den eeprom aus den tsg der Fahrerseite für mich auslesen und ändern kann?


    Habe auch kein Problem damit zu jemanden zu kommen. :)


    Können auch gerne per pn schreiben.

  • deine Türsteuergeräte sind zu alt dafür

    Wie zu alt? Ps 35 2.0 gen 3 sind meine, laut Motor Talk Forum.


    Und wenn die zu alt wären, was war denn damals beim golf 4 bj.2003 anders?


    Oder hast du eine Liste welche Steuergeräte das können...


    Und die nächste frage wäre wieso konnte das dann ein 1t1 den man bei YouTube fand auch?


    Ich suche das Video mal raus

  • Ich schließ mich mal kurz an - meiner ist MJ2014 und hat die anklappbaren Spiegel ab Werk.

    Kann ich das anklappen bei abschließen per Vcds codieren oder muss das jemand mit VCP machen?

  • Ps 35 2.0 gen 3

    Was auch immer das heißt, hab ich vorher noch nie von Türsteuergeräten gehört.


    Meines Wissens geht das Anklappen per FFB nur bei den neueren 5K0-Türsteuergeräten per VCP zu codieren. Das Thema wurde hier in aller Ausführlichkeit behandelt.


    Und wirklich Hilfe bekommst du hier, wenn du einen AutoScan deines Fahrzeugs postest, damit die Experten wissen, welche Steuergeräte genau verbaut sind. ;)

  • Ich schließ mich mal kurz an - meiner ist MJ2014 und hat die anklappbaren Spiegel ab Werk.

    Kann ich das anklappen bei abschließen per Vcds codieren oder muss das jemand mit VCP machen?

    Lässt sich im Car Menü(Autoradio) einstellen.


    Edit: sorry geht erst ab Touran 5t!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!