Kurvenlicht frisch anlernen / ohne Funktion derzeit :(

  • Macht er die H7 im Scheinwerfer an wenn Du einlenkst?

    Macht nix =O


    Jetzt die Frage... Durch euren super tipp kam mir die Idee das es an den Neblern liegen könnte?

    Hab die ja mit reincodiert das die mit angehen, kann es sein das ich dadurch automatisch das Kurvenlicht ratscodiert habe?


    Kann leider bis morgen nicht mehr am Auto schauen, da bringt mich meine Frau um :D

    Würde mal die Nebler wieder raus nehmen und schauen was passiert :/



    Mach die H7 Leuchtmittel neu, dann haste Ruhe. Bei der Fehlermeldung ist meistens 1 Leuchtmittel defekt und die ganze aktive Leuchtensteuerung ist ausser Funktion.

    Das werd ich morgen auch mal schauen. Klingt natürlich auch plausibel. Und dadurch das ich die Nebler mit reincodiert habe setzt er keinen Fehler :/

  • nein die nebler brenn dann ebenfalls mit, damit hast du nix auscodiert

  • Soooo, erster kurzer Bericht...


    Ihr hattet recht, eine H7 im FS Scheini war defekt. Die hab ich jetzt getauscht und mal geschaut bei den Codierungen ob mir irgendwas auffällt.

    Dynamisches Kurvenlicht war nicht aktiviert, hab ich geändert. Sofort hat er dann die Warnleuchte im Tacho gesetzt (Birne schon getauscht ;))


    Konnte aus Zeitmangel weil meine gute auf Arbeit musste nicht noch mal fix auslesen, mach ich heute.

    Aber eine Frage vorne weg...

    Ist das so richtig? Frag nur um alles auszuschließen... Statisch inaktiv ist doch eigentlich richtig oder nicht?

  • Probiere ich gleich aus :doublethumbsup:


    Rein interesse halber... Weiss jemand was die anderen zu bedeuten haben?

    Ist das wegen US Markt oder Linksverkehr?

  • So schauts aus, bei mir war mal ein Glühobst kaputt! ;)

    So sah es bei mir auch aus. dass dadurch gleich alles deaktiviert wird :rolleyes::D


    02 gehört dahin

    So, erledigt:)




    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps, es funzt wieder alles so wie es sein soll. Da waren Fehler an Fehler die das ganze etwas schwieriger gemacht hatten wie gedacht, aber egal. Durch eure Tipps haben wir es gelöst bekommen :doublethumbsup:


    Birne war defekt, und NSW abbiegelicht und das in den Scheinis in Verbindung geht nicht. Da schaltet er auch das AFS aus.

    Birne tauschen und alles frisch codieren, dann ist alles schick.


    Aber da ist mir das "Stadtlicht" aufgefallen. Wenn ich das reincodiert hatte schmiss er auch immer alles raus und setzte AFS Fehler. Habt ihr das codiert bekommen?

  • Birne war defekt, und NSW abbiegelicht und das in den Scheinis in Verbindung geht nicht. Da schaltet er auch das AFS aus.

    Birne tauschen und alles frisch codieren, dann ist alles schick.

    Doch das geht zusammen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!