Meinst beim leckleitungstest?
Also es war schon sehr prägnant der Unterschied und man sieht es sofort.
Hab erst gedacht das es reicht wenn man es über vcds sieht, aber das war Quatsch. Beim Test war es deutlicher zu erkennen wer hier rumsprinnt 😂
Meinst beim leckleitungstest?
Also es war schon sehr prägnant der Unterschied und man sieht es sofort.
Hab erst gedacht das es reicht wenn man es über vcds sieht, aber das war Quatsch. Beim Test war es deutlicher zu erkennen wer hier rumsprinnt 😂
Die Messbecher werden relativ schnell voll. Kannst du ganz entspannt zuschauen 😉
Muss aber sagen das ich den Aral Sprit am besten finde. Fahre nur noch ultimate Diesel, merklich besser. Da kannst dir Reiniger sparen und tust deinen Motor was gutes
Tester kannst auch selbst bauen. Schlauch der genau auf deine düsen passt und 4 Messbecher geht auch. Oder bei Amazon mal Leckleitung Tester (Rücklaufmengen Tester) eingeben
Einfach Motor an und im Standgas laufen lassen, wenn ein defekt vorliegt wirst du es relativ schnell sehen
Meiner ist auch immer super angesprungen, hab mich nur gewundert warum ich bei längerer Strecke nicht mehr unter 5l komme
Habe eine Düse für 250 bekommen. Gab gerade super Angebot bei Kfzteile.... Gleich alle getauscht, bevor ich dann noch mal anfange zu suchen irgendwann
Spritverbrauch war mir zu hoch im Gegensatz zu früher, ausserdem war ein leichtes ruckeln (was immer stärker wurde) zu verspüren.
Auch hat er dann vermehrt versucht sich freizubrennen, bzw hat er dann immer gestunken. Hatte echt gedacht da schmort Plastik weg vom Geruch her...
Hab deswegen mal einen Leckleitungstest gemacht (Tester dafür kostet nur ca 35€) und siehe da, zwei Stück waren num.
Ruckeln war dann aber immer noch da, zwar wesentlich besser aber noch spürbar. Verbrauch ging aber sofort zurück
AGR Ventil macht nun Probleme. Ob dies ein Folgeschaden ist kann ich schlecht beurteilen.
Hab seit letzen Post mir das AGR Reinigungskit von Mathy geholt und bin noch im Test. Es ist besser geworden, aber nicht weg. Denke das ist für eine Vorsorge doch etwas besser geeignet. Siehe: https://www.mathy.de/shop/de/k…r-abgasrueckfuehrung.html
Werd wohl mich nun doch mal hinstellen müssen und es ausbauen
Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten
Lg
Ja, 200-300 €
vor dem Saubermachen hab ich keine Angst. Abends bei nem Bier in einer geselligen Runde geht das schon 😅😂
hab mehr bedenken das die Mechanik mal ausgelutscht ist und es deswegen eh sinnvoll wäre wenn ich mir die Arbeit mache es gleich neu zu machen
Bin nur über das liqui moly gestoßen da man dies nach dem LMM einspritzt und es my für my es reinigen soll 🤷🏼♂️
so, geschaut. Alle Werte stehen (leider ) richtig drinnen.
Gehe jetzt wirklich davon aus das es nur noch das agr Ventil sein kann.
Hat jemand schon mal von liqui moly den „Ansaug System Reiniger“ genommen und getestet?
https://www.atp-autoteile.de/d…ug-system-reiniger-diesel
Das Zeug soll ja richtig gut sein hab ich gelesen, bloß funzt das auch bei einem elektrischem AGR?
Oh, gute Frage
Danke für den Tipp, werd dann gleich mal checken was drin steht
AGR sitzt bei dem genau auf der anderen Seite des Motors, an der Stehwand.
Hab heute "vorne" alles noch mal gründlich zerlegt und gereinigt als wäre es eine Werksauslieferung
Leicht besser ist es schon geworden ab noch nicht weg. Wird vermutlich wirklich das AGR sein.
Bin ehrlich, so richtig bock auf den Ausbau hab ich nicht... Auspuff mit DPF raus, damit man an das AGR kommt und das vielleicht (keine Ahnung ) reinigen kann. Nützt ja jetzt nix, muss ich halt mal durch, hoffe lohnt sich ...
Hat das schon mal jemand gemacht bei so einem AGR???
Na tolle Wolle
wenn ich die drallklappen abbauen möchte und dabei die Dieselleitungen entfernen muss.... danach einfach alles wieder zusammen bauen oder muss das irgendwie entlüftet werden?
Hab vorhin mal fix drüber geschaut...
Muss ja sogar das Railrohr runter damit ich an alle Schrauben komme um es zu reinigen
Messfahrt mit VCDS machen und mitloggen. 50-70 ist jetzt arg ungenau. 2.3.4.5.6. Gang??
Könnte schwergängige VTG oder Agr-Ventil sein. Sieht man Recht gut in den Diagrammen.
Naja, vielleicht schlecht formuliert
Man merkt es beim beschleunigen in dem Bereich am besten, würde sagen geht mit dem drehzahlband konstant. Egal welcher gang oder Geschwindigkeit... Popometer wackelt da halt irgendwie am meisten
Werd ich aber versuchen dieses WE mal zu machen wenn es die Arbeit zulässt
Hast du vielleicht eine Möglichkeit den AGR Ventil zu deaktivieren.? Dann kannst du mal schauen ob es daran liegt. Und VTG Gestänge auf Funktion prüfen.
Leider hab ich nur VCDS. Soweit mir bekannt geht es glaube nicht es damit mal zu deaktivieren
Hat mir heute früh auch spontan Fehler von Drosselklappenpoti geworfen. Hab gerade schnell mal das Teil ausgebaut und angeschaut...
Drosselklappe sah aus wie von einem 90ig Jährigem... Wundert mich das der damit noch vergleichsweise gut gefahren ist
Gereinigt und wieder eingebaut... Zieht mega, nur halt irgendwie leicht ruckelnd im Drehzahlband....
Nachdem ich die Drosselklappe gesehen habe.... Könnte auch sowas die Drahlklappen verursachen weil das auch verkorkt ist???