Kurvenlicht frisch anlernen / ohne Funktion derzeit :(

  • Bei mir ging es nicht. Hat sofort Fehler geschmissen :/


    Hm komisch :/


    Kommt es bei den Steuergeräten auf die Tagesform an? Dann probiere ich es morgen auf ein neues :D

  • hier haste einen Scan von mir kannste vergleichen

  • Sry das es so lange gedauert hat. Mein Interface hat den Geist aufgegeben ohne Vorwarnung :rolleyes:


    Hab letztes we es noch mal probiert mit meinem neuen, und siehe da, ihr hattet recht. Programmiert und es funzt. Die H7 im Scheinwerfer gehen zusammen mit den Nebeln an.

    Super :doublethumbsup:


    Warum mein Interface aber den Geist aufgegeben hat bleibt mir trotzdem ein Rätsel ?(


    THX @all:doublethumbsup:

  • Servus,

    Ich hol das Thema mal wieder auf, da ich irgendwie nicht so richtig durchblicke.


    Zum KFZ

    1t3 bj 2012 Modell 2013

    Highline bi Xenon mit LED Tfl

    Bei mir in der Ausstattungsliste steht

    Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1


    Das verstehe ich so, das die Linse bei Kurven sich mitbewegt. So wie ich gelesen habe, gibt es zwei Varianten. Einmal mit dem zusätzlichen h7 im Scheinwerfer (starr) und das die Xenonlinse ( dynamisch) sich in der Kurve bewegt.

    Soeben Lichtsensor abgedeckt und eingelenkt und die H7 Lampe im Scheinwerfer leuchtet auf.

    Welches System habe ich jetzt drin?


    Kurvenlicht ist in der MFA aktiviert.


    Ich hänge mal die lange codierung an. Vllt hat ja einer den Durchblick was da bei mir codiert ist.



    Danke schon mal im voraus.


    Grüße Mika

  • Ich erkenne hier auf den ersten Blick das bei meinem 1T3 BJ. 2011 in der Codierung

    BI-Xenon mit Shutter angehakt ist.

    D.h. die Umschaltung Abblend/Fernlicht geht mechanisch in der Xenon Linse.

    Die Linsen gehen bei mir bis kurz über 50Km/h auch mit der Lenkbewegung mit. Das ist das Dynamische Kurvenlicht.

    An ner Kreuzung oder im Stand oder bis ca 30km/h gehen dann auch die H7 als Abbiegelicht. Kannst zum Testen den Showroom Modus aktivieren da gehen die auch Dynamisch im Stand. Ob es da noch andere BI-Xenon gab die die Mechanik nicht haben weiß ich nicht. Gab wohl bei DLA Nachrüstung Scheinwerfer die da nicht verwendbar waren.

  • Robby das mit dem shutter ist der nächste Punkt was mich irritiert. Bi xenon gab es ja beim 1t3 nur mit shutter, aber bei mir ist ohne shutter codiert X/

    DLA usw hab ich leider alles nicht.

    Scheinwerfer hat aufjedenfall die endung E.


    Also wie ich das jetzt verstanden habe, geht die Linse nur innerorts mit. Landstraße und Co ohne Funktion?

    Wofür dann Kurvenlicht ||


    Danke für den Tipp. Das mit dem showroom Modus muss ich mal ausprobieren.

    Ist denn sonst noch was anders im showroom Modus was das fahren bzw den Gegenverkehr gefährden könnte wenn man es codiert lässt?

  • War da nicht beim 1T3 etwas mit dem Shutter… glaube es ist normal das der nicht codiert ist.

  • Mikail Kannst ja mal vorbei kommen, da können wir beide vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!