Funktion Lüftung hinten?

  • Hallo Zusammen,

    leider habe ich nichts gefunden.


    Wir haben einen 1T3 Cross Touran gekauft und ich frag mich ob die Lüftung hinten zwischen den 2 Vordersitzen irgendwie steuerbar ist?


    Es kommt nicht wirklich viel Luft raus. Bei Höchster stufe vllt nur 20%. Ist das normal? Kann das noch irgendwie geregelt werden?


    Gruß

  • wenn die Klimaautomatik auf Auto gestellt ist das normal. Wenn du die Lüftung auf Fussraum stellst sollte mehr Luft rauskommen. Da ist in der Mittelkonsolle nix anderes als ein Kabelkanal der Vorne im Fussraum angeschlossen ist.

  • Guten Abend,
    hab das jetzt mal getestet... Selbst wenn ich auf höchste Stufe stelle, kommt da nur ein laues lüftchen raus... Also total sinnfrei wenn das normal ist... Fuss Raum kommt ordentlich aber hinten fast nix... Hmn

  • wenn du kannst vielleicht fehlerspeicher auslesen. Eventuell klemmt ein Stellmotor von der Lüfterklappe.

  • Also soweit ich mich erinnere hängen die Düsen an der Mittel stellung

  • Denk ich auch für den Fußraum sind ja die flachen unter den Vordersitzen die in den hinteren Fussraum pusten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Warum auch immer ist mein Beitrag nicht gespeichert worden...


    Die hinteren Ausströmer sind parallel zu den mittleren Ausströmern vorn über dem Radio angeschlossen soweit ich weiß. Also musst du die mittleren Ausströmer vorn schließen und die Klima auf "direkt auf Person" stellen. Dann sollte es hinten auch pusten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!